Du bist nicht angemeldet.

Legacy

Anfänger

  • »Legacy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:00

Problem mit Leistung GT/99

Hallo zusammen,
ich brauch mal den Rat von den Profis.

Mein GT dreht gar nicht mehr schön hoch!Komischerweise wenn ich nur 1/4-1/2 Gas gebe dreht er eigentlich ganz Ordentlich hoch.Aber wenn ich Vollgas beschleunige hab ich das Gefühl das irgend etwas das Auto daran hindert,das er wie früher voll Losdüsen darf!
Im 5.Gang beim vollen beschleunigen merkt man auch ein richtiges verzögern beim Beschleunigen.Dabei merkt man auch ein leichtes ruckeln!

Fehlerspeicher wurde Ausgelesen,und da war nichts vorhanden.
Der LMM ist neu.
Kerzen sind neu.
Ladedruck ist ganz normal vorhanden wie immer!

Was denkt ihr,was könnte das sein?

Ich wollte auch einen Kontakt zu Cirpower herstellen,aber ich habe weder eine Tel.Nr.noch sonst irgend etwas von ihm.Vielleicht hat mir jemand seine Tel.Nr.?

Gruss Dani

Pöchi

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 3. November 2006

Wohnort: Graubünden

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:49


  • »Power-Forester« wurde gesperrt

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:57

Hallo Dani

Mein Nachbahr hatte das selbe bei seinem Audi der Grund war bei dem dass der Kat zerbrochen war und die Keramik Stücle den Ausgang vom Auspufftopf teilweise verstopft hatte und so die Abgase nicht richtig entweichen konnten. Und somit bei höheren drehzahlen einen sehr hohen Rückstau hatte.

Gruss Ernst
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Wohnort: Reinbek, Oranienburg, Lüneburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2007, 10:21

Das Problem hatte ich damals bei meinem Golf... (Sorry, aber ich will ja nur helfen ;))

Bei mir wars der Kraftstoffilter und die Benzinpumpe.
Wie sieht der Luftfilter aus?

5

Dienstag, 6. November 2007, 14:02

Beim 99er würde ich spontan auf LMM tippen, aber der ist ja neu! Benzinpumpe is auch immer so ein Ding, vllt schafft sie nicht mehr ausreichend zu fördern, obwohl entweder sie dreht sich oder dreht sich nicht. Spritfilter mal gewechselt?
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Legacy

Anfänger

  • »Legacy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. November 2007, 00:24

Hallo zusammen,
der Spritfilter ist neu,auch die Benzinpumpe ist neu(Wallbro).Der K&N ist frisch gereinigt.
Werden diese Woche nocheinmal einen anlauf nehmen um ihn wieder in schwung zu bringen!
Gruss Dani

7

Mittwoch, 7. November 2007, 16:12

Na dann unterrichte uns bitte, falls es Neuigkeiten gibt! Viel Erfolg!
Hat vllt ein Marder irgendwo an den Kabeln geknabbert?
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Rooney

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. November 2007, 17:12

Zitat

Original von Legacy
Der K&N ist frisch gereinigt.


Hast du den Filter eingeölt? Wenn ja, kann es sein das der neue LMM schon wieder defekt ist...

  • »Power-Forester« wurde gesperrt

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. November 2007, 17:26

Das einölen vom K&N Luftfilter macht nichts vorausgesetzt man macht es richtig, Als erstes nach dem reinigen über nacht trocknen lassen und zum einölen nur das Original K&N Filteröl verwenden und auch von diesem Öl nur ein Hauch von der Aussenseite her einsprühen. Und nachher nochmals am besten über nacht den filter liegen lassen dass sich das Öl im Gewebe gut verteilt. Die meisten sprühen zu viel Öl auf den Filter aber schaut euch mal einen neuen K&N Filter an der hat nur einen Hauch Öl drauf.
Das richtige reinigen und einölen benötigt halt etwas GEDULD

Gruss Ernst
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Power-Forester« (7. November 2007, 17:29)


scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. November 2007, 18:54

Hi,

Frage:
Welchen Filter hast Du beim Einbau der neuen Walbro genommen???
Meistens wird da ein zu kleiner Filter(Sack an Pumpe) mitgeliefert.....
... so hat man dann bei Teil-Vollbetrieb kein Benzin mehr!

Grz

Legacy

Anfänger

  • »Legacy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 11. November 2007, 22:57

Hallo,
ich hab den Originalen verbaut.
Gruss Dani

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 11. November 2007, 23:55

Versuch nochmal nen anderen neuen LMM, ich denke das der neuer auch nicht einwandfrei ist. Ich kenne das, wenn der ECU vom Lambda im teillastbereich zum LMM umschaltet, dann ist nichts da. Würde also nochmal auf den LMM tippen.