Du bist nicht angemeldet.

TangoX

Anfänger

  • »TangoX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2007, 19:54

Schürfgeräusch bei Motorbremse

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Monaten einen STI MY07, muß aber dazu sagen, ich habe vorher noch nie ein derartiges Auto gefahren und habe nun Fragen zu gewissen Geräuschen.
Mir ist aufgefallen, daß wenn ich in einem der ersten 3 Gänge bin und vom Gas gehe, es eine Art Schürfgeräusch beim Abbremsen durch den Motor gibt, nun weiß ich nicht, ob das im Bereich des Normalen ist, oder ob ich mir Sorgen machen sollte...
Und wenn ich schonmal dabei bin, könnt Ihr mir vielleicht auch folgende Fragen beantworten:
Wenn ich den Wagen rangiere, z.B. beim Einparken, ich die Bremse betätige und den Gang wechsel, klackt es desöfteren, darf das sein?
Das letzte ungewohnte Geräusch kommt vom Blow Off Ventil, hab ich aber auch nur heute beobachtet. Das mittlerweile bekannte Geräusch beim Schalten wurde manchmal von einem anderen abgelöst, welches sich so anhört, als wenn man gegen den Rand einer leeren Flasche bläst.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit dieser für mich ungewohnten Geräuschkulisse helfen und meine Sorgen entkräften, da ich diesen Wagen liebe!
Falls es darüber schon Threads gibt und ich sie übersehen haben sollte, dann tut es mir leid und wäre dann für die Links sehr dankbar.

TangoX

Anfänger

  • »TangoX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2007, 08:18

RE: Schürfgeräusch bei Motorbremse

Na gut, für das Problem mit dem Klacken beim Rangieren hab ich mittlerweile einen passenden Thread gefunden und das mit dem Blow Off Ventil ist, denk ich zumindest, vernachlässigbar, aber kann mir wirklich keiner bei den Schürfgeräuschen helfen?!?

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. September 2007, 08:36

Hi Tango

Das darfst Du nicht falsch verstehen.
Die Frage wird immer wiedermal gestellt, meist in einem neuen Beitrag.
Anbei mal ein Auszug der letzten....
Getriebe, kratzendes Geräusch
Getriebemahlen
Getriebe-Geräusche
Mahlgeräusche WRX
Getriebe-singen

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

TangoX

Anfänger

  • »TangoX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. September 2007, 13:14

Vielen vielen Dank für die Links und tut mir leid, daß ich Sie nicht selbst gefunden habe!