Du bist nicht angemeldet.

Juanes

Schüler

  • »Juanes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. August 2007, 19:06

MY95 klingt wie runterhängender Auspuff-->Was tun?

Hallo zusammen,

hab ein mächtiges Problem, das die Mechs in der Garage nicht lösen können.

Wer hat schon mal gehört, wie es klingt, wenn bei einem fahrenden Auto der ESD zum Boden hängt?

Genau so klingt mein Auto, wenn ich im 3. oder 4. Gang bei 2500 U/min von Gas gehe bis hinunter zu 1700 U/min.

Auspuffanlage wurde schon gewechselt und alle Blechteile rausgenommen. Alle sind mit ihrem Latein am Ende.

Das "getschädere" hab ich, seit ein Pfuschermech mir die Kupplung und das Schwungrad gemacht hat. Beides von ACT. Paar Dichtungen hat er mir auch gewechselt.

Hat jemand ne Ahnung oder das selbe PRoblem schon mal gehabt? Was könnte es sein?

Besten Dank schon mal.
Meine Nerven liegen schon Blank.
Ich will doch einfach nur Subi fahrn.

ur_GT

Schüler

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. August 2007, 19:14

Hallo

das ist die Kupplung.

Hab das selbe Problem ein metallisches rasseln :( ?(

Hab bei meinem 94 Kupplung gewecselt und da war es ;(
Es giebt einen Beitrag darüber aber keiner hat ne ahnung was das sein sollte.
Na bei gelegenheit nem ich meine Kupplung mal runter und schau was das sein kann.

Gruss ur_GT

greedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. April 2017

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. August 2007, 19:16

hallo
wars also doch nicht die Uppipe...
echt komisch... kommt es wirklich nicht vom Getriebe?
jdm...

Juanes

Schüler

  • »Juanes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. August 2007, 19:26

besten dank.
Hab den Beitrag gefunden. aber eben, es gibt noch keine lösung.

Ist es bei dir auch so saulaut?

@greedy
Nein, die Uppipe wars nicht. Leider. Suche geht weiter.
Keine Ahnung woher es kommt. die einen sagen Getriebe, die andern sagen, es kommt von weiter hinten.

Ich bin am verzweifeln.

greedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. April 2017

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. August 2007, 19:37

so wie ich das gehört habe kommts aus der region der kupplung aber das kann auch täuschen ;( auf der hebebüne müsste man das geräusch meiner meinung nach lokalisieren können.
ich glaube es könnten die hinteren getriebe lager sein. es wär auch möglich das das geräusch dass ich gehört habe nicht das gleich ist welches beim "abbremsen" vorkommt... also von weiter hinten.
jdm...

Juanes

Schüler

  • »Juanes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. August 2007, 19:46

Ciao Reto,

wie gehts dir?

das leise klappern im Stand, was du damals gehört hast, ist was anderes. aber scheinbar kommt das leise klappern, das nur kommt, wenn der lüfter läuft, von der erleichterten Schwungscheibe. Sagt zumindest Badtoys.

Das laute Rasseln kommt leider nur beim Fahren. Auf dem Lift konnte es nicht gehört werden.

greedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. April 2017

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. August 2007, 19:59

@Juanes passt schon! :D

nun dann glaub ich dass es vom Getriebe kommt aber eben wenn man's auf dem Lift nicht hört sondern nur unter Last wirds schwierig!
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
am besten Plan B: STi 6 gang Getriebe und Diff. ;)
jdm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greedy« (14. August 2007, 20:00)


Juanes

Schüler

  • »Juanes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. August 2007, 20:52

hab mich mal informiert, was das kosten würd...
schweineteuer sag ich nur. Plan B fällt also aus :-(

kann das eventuell das clutch juddering sein, das in folgenden Fred erwähnt wird?

Erfahrungen mit leichter Schwungscheibe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juanes« (14. August 2007, 21:01)


Pöchi

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 3. November 2006

Wohnort: Graubünden

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. August 2007, 00:21

Hallo Zusammen !

Also ich hab bei meinem 95er Gt auch ein komisches "Rasseln", aber nicht so laut !

Muss aber def. mit der Uppipe zu tun haben, da es nur hörbar ist, wenn sich Ladedruck aufbaut und seit ich eine AK-Uppipe (mit Flexeinsatz) eingebaut habe ! ?( 8o X(

Gruss Patrick

Juanes

Schüler

  • »Juanes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. August 2007, 00:30

hi patrick,

falls du nun morgen tatsächlich zum fürstenfest kommst, kann ich dann mal an deinem subi lauschen? würd gern hören, wie das bei dir tönt. dann sehn wir eventuell schon mal, ob's das selbe sein kann.

Pöchi

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 3. November 2006

Wohnort: Graubünden

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. August 2007, 09:17

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hallo !

Also ich werde schon kommen heut'Abend (zum Fürstenfest mein'ich) !

Falls ich aber heute Nachmittag mein anderes Auto holen könnte, würd'ich aber mit dem kommen !
Was aber eher unwahrscheinlich ist !

Aber wir sehen uns sonst sicher auch noch ein ander Mal wieder mit den Subis, wohnen wir doch relativ nah ! ;)

Gruss Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vögi« (15. August 2007, 09:41)