Du bist nicht angemeldet.

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt
  • »Pi-One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:21

Neuer Turbolader einfahren?

Moin

Ich habe mir eine neue Turbine gekauft. und mit neu meine ich neu.
So jetz stellt sich mir die Frage ob ich denn nach erfolgtem Einbau zuerst einfahren muss.

Oder kann ich den einfach implantieren mit Öl vollpumpen (Ohne Zündung orgeln lassen), und dann mit 1,4 Bar lostuckern.

Danke für eure Tipps.
Pi-One

DMo

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 26. Juli 2006

Wohnort: Spanien - Wohnhaft in Garbsen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:32

Grundsätzlich brauch man einen Lader nicht einfahren, da die Turbine eh schon sehr hoch dreht und das egal mit welchem Druck man fährt. Das Wellenspiel ist auch so gering, dass sich da nix einlaufen muss.
Außerdem, um es mal mit dem Spruch von nem Kumpel von mir zu sagen, wenn es nicht hält war es kein Guter!

3

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:32

Hallo Peter

Bitte benutze doch das nechste mal die Forumssuche
Danke.

Hier gets nun weiter ==> Link

$$CLOSED$$