Du bist nicht angemeldet.

  • »The Goodfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2007, 22:15

Auf einmal nur 0,6bar LD auf AB?!

hi zusammen!

war diesen donnerstag widermal auf dem HHR und auf der rückfahrt, gab ich im 5. für einmal kurz gas und daraufhin im 6. auch wieder etwas gas.. bis ich bei ca 5500umin wieder vom gas ging. danach merkte ich gleich das was nicht stimmte mit meinem subi. ;( hab dan verlangsamt bis ca 140kmh und dan im 6. vollgas gegeben und siehe da, es blieben haargenaue 0,60bar LD übrig von ursprünglichen 1,xx bar! dann nochmals vollgas und nochmals vollgas im 6. und beim 3. mal vollgas war der spuk auf einmal wider vorbei und ich konnte wieder mit vollem LD (nur bei bedarf natürlich :D) weiterfahren!

nun meine frage; wie ist das möglich? ist mir in 25tkm mit meinem baby noch nie passiert? ist das auch schonmal jemandem hier passiert?

grüsse, pascal
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

HaBa12

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2007, 22:29

0.6 bar klingt so als ob das Ladedruckregelventil steckengeblieben wäre.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Mai 2007, 23:12

Richtig, 0,5 bis 0,6 bar liegen rein übers Wastegate an, also ohne Ladedruckregelventil.
Was da nun genau hing ist die Frage, einfach mal Unterdruckschläuche ums Ventil, Wastegate und Lader durchschaun, ggf. Ventil reinigen.

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. Mai 2007, 23:26

RE: Auf einmal nur 0,6bar LD auf AB?!

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von The Goodfather


von ursprünglichen 1,xx bar!

grüsse, pascal


:tongue: :hmm:

  • »The Goodfather« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. Mai 2007, 23:46

Zitat

Original von drischnie
Richtig, 0,5 bis 0,6 bar liegen rein übers Wastegate an, also ohne Ladedruckregelventil.
Was da nun genau hing ist die Frage, einfach mal Unterdruckschläuche ums Ventil, Wastegate und Lader durchschaun, ggf. Ventil reinigen.


danke für den tipp, enrico! werde ich mal machen! nunja, im moment läuft er ja wieder richtig..! ;)

@sigi; willst du uns etwa weissmchen, dass mein subi nichtmehr original ist?! X( 8o :D
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

EL_Turbo

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. Mai 2007, 10:34

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
xx=75??? ?( :crazy:

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. Mai 2007, 12:23

könnte natürlich auch sein das der lader eine verschnaufpause brauchet :D

wenn man auf der deutschen autobahn immer porsches jagen muss oder bmws verheizt :D :tongue: :D