Du bist nicht angemeldet.

Markus76

Fortgeschrittener

  • »Markus76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2007, 23:42

Neue Lader von ExoticSpeed! Kennt die jemand?

Hi hab hier bei meiner www exkursion folgendes endeckt! Exotic

Mit was ist der Lader von den Specs vergleichbar!
Sieht mir persönlich etwas zu Bling aus. :prophet:
"Allradantrieb bedeutet, dass du erst dort stecken bleibst, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt"

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 00:15

VF34 und andere IHI mit RHF5-gehäuse haben ein 60mm Kompressorrad.. der hat laut beschreibung ein 76mm-teil..

und er liefert 750 CFM (das ist die luftmenge, Cubic Feet per Minute = kubische füsse pro minute :roffl: ), da steht leider nicht bei welchem druck, also sagt das nicht wahnsinnig viel aus.. aber ein TD05/06 20G liefert ca. 695 CFM bei 20 psi = 1,4 bar, ein VF34 liefert 477 CFM bei 1,25 bar.

soll heissen: das ding ist ein ziemlicher Riesenturbo, wohl nicht einfach so zum reinbauen.. Der CFM-Wert entspricht etwa nem APS SR50, ein Turbo gut für über 500 PS.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Da nimmst du lieber nen T72, der liefert 1000 CFM.. allerdings musst du, um das hinzukriegen nen 2L-Motor mit 2,75 Bar Ladedruck betreiben :D



und ich würde mir nie im leben nen verchromten Turbo einbauen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silver« (3. Mai 2007, 00:18)