Du bist nicht angemeldet.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2007, 12:06

OBD-Stecker bei Delta Dash

Hi,

habe ja schon ein paar Jahre das Delta Dash und von Anfang an stört mich der Stecker an der OBD-Schnittstelle.
Nun habe ich durch einen anderen Sitz noch eine andere Stellung der Beine und es wird so richtig lästig beim Fahren, sowie Aus- und Einsteigen.

Gibt es dafür einen "zierlichere" Ausführung ?



Helmut

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2007, 12:13

Wie lang du so ein gäret benutzt heißt auch eine schlaue Verbindung. Warum versuchst du nicht mit eine Elektronisten die Kabel Pins um zu löten vor dem Verbindung Stecker an Auto?
Und deine Kabel von Delta Dash durch irgend welche loch oder falten in Armaturen Bord durch zu führen?

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2007, 12:17

Radu,

weil ich ein fauler Sack bin und hoffe, dass es was Fertiges gibt LOL

Helmut
aus Nordbaden

  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2007, 12:18

Du könntest versuchen, die OBD-Schnittstelle aus dem Armaturenbrett zu lösen (dürfte nur geclipst sein) und den ganzen Steckersalat dann hinter dem Armaturenbrett verstauen.

Edith sagt: ...oder einen abgewinkelten Stecker finden....

Gruß Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris 2.0 GX« (18. März 2007, 12:20)


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2007, 12:25

Da wäre wohl meine Werkstatt nicht so ganz begeistert, wenn sie dann immer die Steckverbindung suchen müssten ??

Mir wäre evtl. schon geholfen, wenn das Kabel direkt in den OBD-Stecker gehen würde.

Helmut

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. März 2007, 12:26

Ja Helmut aber Chris seine ideen ist noch einfach :rolleyes:

  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2007, 12:39

Du kannst den Stecker ja so legen, dass man von unten bequem dran kommt, z.B. wenn du das Kabel durch die "OBD-Öffnung" im A.-brett führst, sodass man von unten den Stecker trennen kann. Bei den alten Subis musste man ja auch immer in den Fußraum krabbeln und den Selectmonitor-Stecker suchen. :D ...und der hing wesentlich weiter oben, irgendwo rechts neben der Lenksäule...