Du bist nicht angemeldet.

subivoodoo

Fortgeschrittener

  • »subivoodoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Februar 2007, 00:40

Was ist das für ein Lader?

Hallo zusammen,

Ich hätte da eine Frage an alle Turbo-Spezis... ich würde gerne wissen von welchem Lader dieses Kompressor-gehäuse und rad stammt (rein interessenshalber):


Hierbei handelt es sich um einen hybriden IHI VF37 Twinscroll Lader. Der "Erbauer" hat in Nasioc Forum (noch) nicht genau sagen wollen, was das iss... Das Gehäuse stammt von einem VF22, oder? Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Rad auch von demselben stammt? Kennt das jemand von euch genauer?

Danke und Gruss
Adi

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Februar 2007, 01:59

also das kompressorgehäuse ist ja angeschrieben.. da steht "RHF5", damit ist es das selbe wie beim VF34, VF30, VF29 und wie du sagst VF22. (vielleich auch sonst noch einer ?? )

(es werden für verschiedene VF Lader die selben Gehäuse verwendet..)

VF29:

VF34:


und auf dem web gefunden, VF22:


VF30:

scheissbild..

haben alle RHF5 gehäuse.. die vom VF30 und VF34 haben die seriennummer und bezeichnung woanders aber vielleicht hat das mit dem herstellungsdatum des Gehäuses zu tun..

interessanterweise sehen die laderräder verschieden aus.. (hab ich auch noch nicht gemerkt.. der unterschied VF29/30).. das rad auf deinem bild sieht meines erachtens am ehesten wie VF22 aus.


(Abgasgehäuse wäre dann P25 beim VF37..)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silver« (26. Februar 2007, 02:01)


subivoodoo

Fortgeschrittener

  • »subivoodoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Februar 2007, 09:31

Hallo Silver,

Das Kompressorrad sieht sehr VF22 ähnlich aus, aber schau mal die "Blätter" sind sehr gerade. Beim VF22 sind sie leicht geschwungen... und die erzielten Leistungen mit dem Lader deuten auch auf einen etwas grösseren Lader hin (mehr als ein PE1825).

Jop, das Turbienengehäuse ist P25 vom IHI VF37 twinscroller... aber die Turbine selbst ist's nicht! Das weiss ich, hab selbst einen VF37 hier rumliegen und das Rad ist anders als das hier:



Gruss
Adi

subivoodoo

Fortgeschrittener

  • »subivoodoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. März 2007, 20:50

Wenn's jemanden interessiert, ich hab da einigen Leuten versucht per Mails nach UK kilometerlange Würmer aus der Nase zu ziehen... aber Antworten sind nur wenige brauchbare gekommen ;-)

Hierbei handelt es sich um einen hybriden IHI VF37 twinscroll Lader, das iss mal klar.
=> daran wurde das originale Turbinenrad etwas "abgefräst" damit's weniger Masse hat
=> ein neues RHF5 IHI Kompressorgehäuse (z.B. vom VF22) wurde montiert
=> und jetzt kommt's, das Kompressorrad sei von nem Garrett GT32...

Verkauft wird das Ding von der Firma Powerstation und hergestellt von Turbodynamics in UK. Die Firma Powerstation hat am neuen Type25 mitgearbeitet (http://www.type-25.com) und was finde ich da für ne Info zum verwendeten Lader beim Type25???

Turbos included: larger original Type-25 Hybrids; Garrett GT28; GT30; GT32 and GT35 in many different variations.

Hier ein Pic:


Das Kompressorrad sieht sehr ähnlich aus...

Der im ersten Post angesprochene Lader von Powerstation wird von einem Shawn ausm Scoobynet in seinem Subi spazieren gefahren. Dieser liefert anscheinend ein bisschen mehr Leistung als ein VF42 und habe ein sagenhaftes Ansprechverhalten... den vollen Druck von 1.6 Bar habe er im 4. bei 3000rpm!!!

Zusätzlich hab ich was noch interessanteres bei meinen Anfragen erfahren... von Powerstation gibt es eine Tuning Sufe 4 (http://www.powerstation.org.uk/subaru_tuning.asp) mit IHI Twin Scroll Garrett Core Hybrid Turbo, 650cc Injectors, Large Inlet Hose, EcuTek Re-Map, Milltek Exhaust für 2l Impreza Twinscroller mit für mich fast fabelhaften Leistungsdaten:

http://www.powerstation.org.uk/stage4.pdf

=> max Drehmoment von 526Nm bei 3750rpm
=> 400PS

Hat von euch vielleicht schon wer etwas von diesem "IHI Twin Scroll Garrett Core Hybrid Turbo" gehört? Order sonst mehr infos zur Firma Powerstation? Beim Mails beantworten sind sie auf alle fälle nicht die Schnellsten :rolleyes:

Danke für jegliche Infos!

Gruss
Dä Adi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »subivoodoo« (14. März 2007, 20:55)


subivoodoo

Fortgeschrittener

  • »subivoodoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2007, 10:30

Kennt denn niemand die Firma Powerstation?

Gruss
Adi

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. März 2007, 11:13

doch die kenn ich schon, aber halt nur vom lesen..

ihr type 25 ist ja relativ schnell bei Time Attack unterwegs, also was verstehen davon tun sie auf jeden fall..

aber weiterhelfen kann ich dir leider nicht.. würde im scoobynet nachfragen, aber das hast du wohl schon gemacht (?)

subivoodoo

Fortgeschrittener

  • »subivoodoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2007, 23:51

@silver: RICHTIG :] :]

Dort heisst es natürlich die Firma sei top... dafür nicht gerade billig. Zudem steht da zu diesem ominösen Garrett/IHI "Superlader" auch überhaupt nix drin... bzw. niemand weiss etwas genaues und man wartet halt teilweise über 2 Wochen auf ne Antwort (Mails oder PN an User)...

Gruss
Adi