Du bist nicht angemeldet.

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt
  • »Pi-One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:38

Fragen zum einbau der Inletpipe

Ich stehe kurz davor eine Silicone Inletpipe in den GT zu verbauen.

Gibts da speziell was zu beachten? ausser dass ich noch Schlauchbriden für die Anschlüsse brauche, und am besten gleich die Spinne demontiere.

Aber weil ich gleichzeitig den Turbo noch ersetze wird sie sowiso demontiert.


Beim Probehalten hab ich gemerkt dass beim Übergang vom Ansaugrohr in die Inletpipe, eine Sehr enge Stelle under der Ansaugbrücke gibt. So dass die neue Pipe mit sicherheit etwas deformiert eingebaut werden muss. Ist das so?

Danke für eure Tips
Pi-One

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:36

klick mich

gruzz
8)

synchro

Fortgeschrittener

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:04

Viel Spass.Spinne muss nicht weg,verbrauchst nur viel Zeit.Murks Murks und dann sitzt si auch schon.Nimm einen Hammerstiel oder sowas zum hinein drück gut geeignet.Du siehts dann wens darauf an kommt wieso der Hammerstiel.Schohnt auf die Fingerchen von bösen Verletzungen.Du bist sicher in einer Beziehung,denn die Vaseline die man beim hobeln verwendet, wens harzet,brauchst du für die ganze Pipe ein zu reiben. :prophet:

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt
  • »Pi-One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:17

@ subi CH
Danke für den Link, hab ich übersehen.

@synchro
Ne ich bin Solo, darum habe ich auch genug Zeit die Spinne zu demontieren, ich spiele sogar mit dem Gedanken, sie blau zu lackieren.

Zudem habe ich heute beim Shortshiftereinbau genug gemurkst.


Aber trotzdem Danke für den Tip
Pi-One

5

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:39

@ Subinator

Bau die Ansaugbrücke aus....
Es geht zwar ein wenig lenger, aber daführ ohne Gemurks.

Wie es bei einem GT ist, kann ich nicht sagen,
aber bei einem WRX-Modellen, geht es nicht, die originale Inletpipe herauszubekommen, ohne Sie zu beschädigen.

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:27

@subinator,
Wieso musstest Du beim Shortshifter-Einbau murksen???

Grz

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt
  • »Pi-One« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:34

Beim Shortshifter waren 2 knackpunkte.

1. Die Kugel aus der Büchse zu hebeln.
2. Die selbe wieder in die Büchse zu bringen.
Pi-One

kev-swd

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. September 2010, 12:43

Sollte man die Dichtungen wechseln, wenn man die ansaugbrücke löst, oder abmontiert?

Oder hattet Ihr bis jetzt keine Probleme, die alte Dichtung wieder zu verbauen?

Gugi0172

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Wohnort: Bülach

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. September 2010, 12:53

Ich würde auf jedenfall neue dichtungen nehmen kosten nicht alle welt.

Und erspart arbeit wen sie nicht merh dicht wären die alten.



mfg



PS:viel spass

BlackBastard

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. September 2010, 13:09

Es gibt sogar dichtungen wie ich gelesen habe die die Temperatur um 10 Grad verringern.

Kosten so um die 65 € im Set meine ich irgendwo gesehen zu haben.

viel Spaß bei der Demontage, hab ich auch noch vor mir. :P

kev-swd

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:51

So, habe die Perrin Inletpipe verbaut. Habe noch eine Frage:

Es fehlt ja einen Anschluss bei der Perrin. Momentan ist bei mir, der Schlauch einfach offen. Man muss ein T-stück verbauen, oder? Kann mir jemand ein Bild posten, mit welchen schläuchen Ich den Schlauch verbinden muss?