Du bist nicht angemeldet.

Greensubi

Anfänger

  • »Greensubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:36

Mein GT läuft nichtmehr

Hallo Leute.
Bin zu tiefst am Boden zerschlagen..
Mein 98er GT läuft nicht mehr. War vorhin volltanken (superplus 98 danach fuhr ich ein stück autobahn und gieng bei einer Raststätte etwas essen(ca 30km nach volltanken). Als ich weiterfuhr und den Wagen Startete fiel mir ein komisches gluggern blubbern oder so auf.
naja er lief aber tip top von Raststätt Fuchsberg ging ich weiter bis nach Horgen um auf die Fähre zu warten. dort lief er nach paar mal örgeln (anlasserdrehen) auch wieder an jedoch sehr seltsam ich musste gas geben und zuerst klingte es wie wenn er auf 2 oder 3 zylindern laufen würde. nun gut, ich fuhr auf die Fähre rüber nach Meilen und dort wollte er wieder kaum anspringen. mit gäsele kam er dann aber auch wieder zuerst so ein komisches stottern. Sobald er mal richtig hochgedreht hat lief er auch wie sonst immer tiptop.
Jetzt zuhause angekommen dachte ich mir ich versuchs nochmal. hab den Wagen abgestelllt wieder gestartet alles ohne probleme. Versuchte es soeben nochmals (er stand jetzt ne stunde oder so) jetzt wieder, er lief an drehete auf zirka 1000U/min fiel wieder runter fast bis null und klöpfte noch ein bisschen und stellte ab und jetzt wenn ich ihn starten will läuft er wenn ich vollgas sgebe so um 500U/min und das ganze auto rüttelt wenn ich vom gas gehe stellt er sofort ab kling bisschen wie na harley.
Was kann das sein?
Er hat mich bis jetzt noch nie im stichgelassen.
hab jetzt 152000km service wurde vor 12000km gemacht
habe bei 150000 luftfilter gewechselt VDD gewechselt kupplung gewechselt und schwungrad erleichtert. und natürlich neues oel.(Getriebe und Motorenoel)
Bin dankbar für ratschläge
Gruss Greensubi

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:50

Davor graut´s mich immer! Ich tippe mal als Laie auf Benzinpumpe! Hörst Du die Benzinpumpe laufen, wenn Du die Zündung einschaltest? Sie läuft 1-2 Sekunden, baut Druck auf und schaltet dann allein ab!

Jetzt könnte es sein das Deine garnicht mehr läuft. Oder sie läuft, baut aber keinen Druck auf, und läuft und läuft und läuft!

Dreh mal den Schlüssel und berichte! :tschuess:
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:59

Hallo Greensubi

Für mich hört es sich ein wenig nach der Zündeinheit an.

Überprüfe doch mal sämtliche Zündkabel und Zündverteiler.
Könnte mir gut vorstellen das hier was faul sein könnte.
Eventuell von einem Marder angebissen, oder der gleichen.

Am LMM wird es glaub nicht liegen, denn wen der Defeckt ist,
sollte er ohne problem im standgas laufen, lediglich beim hochdrehen sollte er stotern, wobei es dafür keine garantie giebt, dass es so ist.

Greensubi

Anfänger

  • »Greensubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:05

Nein Benzinpumpe tut nicht mehr aber das Relais hört man schalten (klicken)
Aber ist ja sehr seltssam dass sie zuerst nicht mer pumpte und danach wieder 20km tiptop lief oder nicht? auf jeden Fall tut sie jetzt 100% nicht und übrigens läuft er jetzt garnicht mehr auch nicht wenn ich vollgas gebe...
kann die Pumpe in so etappen kaputt gehen?
@Tribal_STi danke für deinen Tipp aber die kabel sind tiptop vom verteiler bis zu den Kerzenstecker.
wird wohl mal die Pumpe suchen gehen. ist die auch unter der hinteren Rückbank?
Gruss Greensubi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greensubi« (3. Dezember 2006, 16:09)


5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:13

An die Pumpe hab ich jetzt nicht gedacht, denn die hör ich sowiso immer.

Ja die können sehr lustige verhalten an den tag legen.
Unter anderem kann es sein, das die Wiklung vom Motor einen feinen Haarriss hat.
Dieser bewirkt, dass sie nicht mehr läuft.
Erst wenn alles abgekühlt ist, gehs wieder.

Oder eben anderstrum, dass sie warm sein muss das sie noch will.

Einzige möglichkeit, überprüffe mal noch die Sicherungen.
Meinte, bei jemandem sei es mal daran gelegen.
Sonst halt mal eine neue einbauen, und sehen was er macht.

Hätte sonst noch eine vom STi

Ja die Pumpe ist auf der Beifahrerseite unter der Rücksitzlene im Tank.
Der Wartungsdecke links entfernen und Du kommst an die Pumpeneinheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tribal_STi« (3. Dezember 2006, 16:43)


Greensubi

Anfänger

  • »Greensubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:59

Hallo Tribal_STi
Vielen Dank für deine Hilfe.
werde am Dienstag mal wegen den Sicherungen schauen vermute zwar das die in Ordnung sind und die Benzinpumpe ausbauen und prüfen.
Wenn die pumpe defekt ist hätte ich Interesse an der Pumpe von dir. Werde dir eine Nachricht senden wenn ich sie brauche ok?
Danke und Gruss
Greensubi

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:33

Ja kein Thema, sie ligt parat.

tuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:11

Hallo Greensubi,

zu deiner Frage, wie die Benzinpumpe so langsam aber sicher "stirbt", kann ich dir mit "ja" beantworten X(:

Meine ging zuerst von einem Tag zum anderen nicht mehr. War bei der Freundin über Nacht. Wir schleppten dann den GT bis zu mir nach Hause ab. Dort hatte ich die Idee mal den Stecker zur Pumpe zu überprüfen, der war etwas schmutzig. Geputzt, Stecker dran und danach versucht den GT wieder zu starten. Pumpe machte wieder ihre Arbeit. Danach etwa 3 Tage herum gefahren, ohne Problem. An diesem Abend vom Ausgang nach Hause gefahren, Ausserorts viel mir auf dass er das Gas sehr schlecht annahm ;(. Danch die letzten 10 Km noch mit Standgas nach Hause gefahren :hmm:
Am nächsten Tag wollte ich noch einmal nachschauen und sie war definitiv tod. :gruebel:

Jetzt ist ne Walbro drin, läuft sehr gut. Ist nur extrem laut..

MFG

blustar

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 7. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:21

Hallo
Ich denke das es die Benzinpumpe sein kann,weil ich auch schon das problem gehabt habe das er nicht mehr lief.Es fing mit leichtem stotern an und ab und zu lief er gut aber es wurde am nächsten tag schlimmer weil ich fast nicht fahren konnte und am ende sprang er gar nicht mehr an,und es war die Benzinpume die denn geist aufgab.
gruss blustar

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:46

hatte auch so was ähnliches, war auch die benzinpumpe, d.h. ein defekter Stecker dort wo die Rückbank normalerweise wäre.

Greensubi

Anfänger

  • »Greensubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. Dezember 2006, 09:12

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Wie siehts mit dem Benzinverbrauch aus wenn ich eine STI Pumpe einbaue? nehme ja an das diese mehr Förderleistung als die Originale vom GT hat.. Braucht er somit auch mehr Benzin? Habe jetzt schon ein Durchschnitt von ca. 13.5l/100km... :crazy:
finde das schon ziemlich viel..
Wieviel verbrauchen euere GT`s so durchnschnittlich?
Gruss

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. Dezember 2006, 11:59

Also meiner ist auch um die 14 Liter, allerdings habe ich das gefühl das er etwas zu fett läuft.
Pi-One

Greensubi

Anfänger

  • »Greensubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 4. Dezember 2006, 12:51

Hallo, wollte nur noch zur information geben dass es die Benzinpumpe ist. Habe sie ausgebaut und direkt an der batterie angeschlossen und garnichts tut sich...
Danke für eure Hilfe.
Gruss Greensubi

14

Montag, 4. Dezember 2006, 13:25

Sag ich doch! Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich ruhig fragen :prust: :klatsch: :vermoebel:
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 4. Dezember 2006, 16:39

Zitat

Original von Greensubi
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Wie siehts mit dem Benzinverbrauch aus wenn ich eine STI Pumpe einbaue? nehme ja an das diese mehr Förderleistung als die Originale vom GT hat.. Braucht er somit auch mehr Benzin? Habe jetzt schon ein Durchschnitt von ca. 13.5l/100km... :crazy:
finde das schon ziemlich viel..
Wieviel verbrauchen euere GT`s so durchnschnittlich?
Gruss


oh bitte nicht noch einen verbrauchsthread.. :rolleyes:

nimm doch gleich eine Walbro.. ist wohl sogar günstiger.. ich kenne niemand, der im GT die Pumpe von nem STi hat, weiss auch nicht wie viel die fördert.. ?(

Verbrauch sollte eigentlich nicht von der Pumpe abhängen, ausser die alte war überfordert.

Greensubi

Anfänger

  • »Greensubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Dezember 2006, 00:10

Abend!
Ja dann bin ich wohl der erste der das ausprobiert.. kann die Pumpe von Tribal_STI morgen abholen gehen. danke nochmals Tribal_STI. ich kann ja dann mal berichten wie das so tut.
Gruss Greensubi