Du bist nicht angemeldet.

DriverA

Fortgeschrittener

  • »DriverA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. September 2006, 20:41

Super oder SuperPlus für nen 01er WRX

Hallo Leute!
Habe durch zufall nen beitrag zum Ladedruckabfall auf grund hoher außentemperaturen und nicht genügender Oktanzahl gelesen und frage mich ob es vielleicht doch ratsam ist 98 oktan zu fahren, obwohl ja 95 angegeben ist, oder würde es dem Motor schaden?


Raysu

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. September 2006, 20:56

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Motor schaden soll. Davon abgesehen, beim 01er steht echt 95 und nicht 98 Oktan drin? Beim 03erWRX stehen 98, in Ausnahmefällen! auch mal 95 Oktan als Vorgabe.

BdT

Wem 5 Sterne nicht mehr reichen, sollte Subaru fahren.

DriverA

Fortgeschrittener

  • »DriverA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. September 2006, 21:03

ja, das kannste auch auf Subaru.de im Prospektarchiv lesen (unter Kundencenter)


Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. September 2006, 21:15

ja stiummt... vor dem 03 wars 95 Okt. und dann minimum 98 :P
Schlecht isses nicht.
Aber wenn der Motor mit 98 besser klarkommt, hätte Subaru doch was anderes in den Tank schreiben können!?

Wie bei den Deutschen Herstellern.
Z.B. 98 oder 95 aber mit geringem Leistungsverlust. Beim 03er steht ja nicht das man damit überhaupt normal fahren sollte... in der BA irgendwo naja

[IMG]http://t60v.t6.ohost.de/Sub seite.gif[/IMG]

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136107.html


geändert von: Nordlicht on 28/09/2006 21:25:33

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. September 2006, 21:33

@Nordlicht

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> ja stiummt... vor dem 03 wars 95 Okt. und dann minimum 98<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Stimmt nicht ganz, ab MY06 ist ein WRX wieder mit 95 angegeben. Nur STi 98.
Solange dein WRX Serie ist kannst ruhig 95 fahren. Sobald du was am Ladedruck
machst oder dergleichen (reicht auch schon wenn die Abgasanlage optimierst, da
steigt der LD auch schon nen tick an) würde ich 98 tanken. Der Klopffestigkeit zuliebe.
Ich fahre bei meinem seit dem Kauf nur 98 Oktan.


...Schwarz, Bright, Stark...

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. September 2006, 21:38

j aok vom neuen rede ich ja nicht ;)
bis jetzt bin ich auch nur 98 oder mal 100er sülze gefahren.

Naja irgendwann wollte ich mal 95 ausprobieren, ich habe aber nicht vor dann all zu hohe Drehzahlen zu fahren ;)

[IMG]http://t60v.t6.ohost.de/Sub seite.gif[/IMG]

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136107.html

Darksteve

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. September 2006, 08:32

wennst den LD auf original hast machts nix..

MFG

Stefan