Du bist nicht angemeldet.

la590an

Anfänger

  • »la590an« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. August 2006, 18:18

Alten motor reparieren oder neuen rein!?

wieder mal ne frage aber was solls!:)

nach meinem motorschaden stelle ich mir jetzt di frage was iss teurer den alten motor reparieren oder so einen 2,5 L us block oder so!?obwohl das sicher auch nicht billig iss mit den ganzen komponenten die man hierfür braucht!! was sagtn ihr dazu!? lg mario


TypeR

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 24. Juli 2003

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. August 2006, 18:20

was is genau hin? motorschaden is ein sehr dehnbarer begriff!


la590an

Anfänger

  • »la590an« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. August 2006, 18:40

der erste zylinder(loch im kolben) ist defekt meint der mechaniker!gemerkt hab ich es dadurch er hatte fast keine komppresion mehr,rauch hinten raus,aus dem bov,aus dem ölmesstab,wo man öl nachfüllt,riech alles nach benzin so weisser rauch!einfach alles scheisse habe den subi seit 2 monaten so ein wahnsinns auto und jetzt das!!aber ich will ihn unbedingt reparieren darum die motoren wahl!!also was sagt ihr??


TypeR

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 24. Juli 2003

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. August 2006, 20:59

ich würds mal so sagen, der motor muss sowieso raus.
dann schau, ob die zylinder wann vielleicht unbeschädigt ist.

wenn zylinder ok, dann bessere kolben rein, die lager wechseln und wieder rein.

wenn eben nur der kolben was hat, dann ist es sicher "günstiger"´als so ein block. arbeitszeit wird fast die gleiche sein.

angaben aber ohne gewähr. würd mir mal bei einer werkstatt einen kostenvoranschlag holen.

mfg fritz



5

Montag, 28. August 2006, 23:45


neuer Rumpfmotor von Subaru kostete vor einiger Zeit 1800 € ...

Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

fastbackward

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schaffhausen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. August 2006, 13:07

Und wenn du doch einen neuen _Motor brauchen würdest, mach doch den 2 Liter STI Motor rein, kostet nur wenig Aufpreis, aber die "Innereien" sind halt schon vo A nfang an besser. Daher Schmiedekolben, verstärkte Pleuel etc. Und sonst wie TypeR schon gesagt hat, da der Motor eh raus muss würd ich gleich alles machen was so oder so mal ansteht, sonst ärgerst du dich im nachhinein nur das dus nicht gleich gemacht hast!

Gruss Roger



carpe diem