Du bist nicht angemeldet.

TypeR

Fortgeschrittener

  • »TypeR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 24. Juli 2003

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. August 2006, 21:16

Probleme nach Turbo/Krümmer/Inlet Pipe Einbau

hallo!

wie kann ich feststellen, ob ein Zündkabel oder eine Zündkerze nicht funktioniert?

habe in den letzten tagen einen neuen Turbo, einen Edelstahlkrümmer und eine Inlet Pipe verbaut.

Jetzt läuft der Gt im Stand ziemlich unrund. Hört sich fast so an, wie wenn er nur auf 3 Zylinder laufen würde. Das Abgas richt auch nicht so wie sonst und brennt in den Augen. also irgendwas is da faul.

wenn man leicht aufs Gas geht, dann läuft er ziemlich normal.

Die ganzen Luftschläuche hab ich jetzt alle nochmal kontrolliert, die sollten alle sitzen und dicht sein.

bei der probefahrt zog er relativ normal an, hab aber noch nicht wirklich vollgas gegeben max 3500-4000 touren.

hat schon jemand erfahrung mit einem anderen krümmer und einer anderen inlet pipe? wie hat sich bei euch das auto verhalten? Auf was kann ich noch achten?

brauche eure Hilfe!

fritz


HaBa12

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. August 2006, 21:36

Zündkabel kannst du ohmsch Messen => die sollten einen definierten Widerstand im kiloohm-Bereich haben.

Ich gebe allerdings auf diese Überprüfung nicht mehr soooo viel nachdem ich mal 3 Tage in der Werkstatt gestanden bin weil die Celica bei 4000 gespuckt hat ... => immer unbedingt auch eine ganz genaue Sichtprüfung durchführen, man siehts schön wo sie durchschlagen.

Du kannst auch versuchen die Kabel mit den Finger abzutasten wenn er läuft, habe ich vor kurzem bei einem Astra gemacht, es kribbelt beim Durchschlagen weit nicht sooo arg wie immer alle behaupten :D

Vor kurzem war ein krümmer undicht, da hat das Abgas auch in den Augen gebrannt bei ansich normal laufendem Motor => ist denke ich eher normal.

Wenn er auf einem Häferl nicht zünden würde würde das Abgas nach Sprit riechen würde ich mal sagen.

"inlet pipe": alles was Unterdruck ist fest und dicht? Bei sowas schau ich lieber ein 2tes oder 3tes Mal ...

"Edelstahlkrümmer": vermutlich equal length, oder? Kann es damit zusammenhängen? Leider keine Erfahrung damit ...

Es gibt aber sicher noch weit berufenere als mich :D


To finish first , you have to finish first - Striezl Stuck (auch wenns vom Enzo ist)

Proud member of RCM