Du bist nicht angemeldet.

Mohr

Schüler

  • »Mohr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. August 2006, 16:58

Mein Baby spuckt Öl

Hallo und Hilfe,
ich war eigentlich schon auf dem Weg zur Schweiz, da sehe ich eine Öllake unter meinem GT, altes Baby mit 200.000 KM....
Auf die Grube, da sehe ich viele Öltropfen, dann der Versuch die Ursache zu finden.....
Einiges deutete auf die Ölpumpe hin, in der Gegend tropfte es am meisten, also Zahnriemen raus, war zwar alles voll Ol rund um die Pumpe, aber ob die es die Pumpe nun wirklich ist, da bin ich mir alles andere als sicher. So habe ich die Pumpe noch nicht ausgebaut.
Wer hat Erfahrungen mit einer undichten Pumpe? Wellendichtung der Pumpe zur Kurbelwelle? Oder die Einklebedichtung der Pumpe zum Motoblock??? Oder was ganz anderes?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß Toni

PS: fahre seit gestern zum erstenmal Castrol RS 0 - 40, verdammt dünn das Zeug





  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. August 2006, 17:24

Die Pumpe kann an beiden Stellen undicht sein, am Wellendichtring oder an der Dichtfläche zum Motorblock. Achte vor allem darauf, dass du die Kreuzschlitz-Schrauben in der Ölpumpe kontrollierst, wenn du sie ausgebaut hast!

Gruß Chris


[i]coming soon....
[/i]

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. August 2006, 18:54

hallo ich fahre auch ein gt 98.
ich weiss jetzt nicht gerade wo die ölpumpe sitzt aber mein gt hatte auch mal ölverlust und der kam von der servopumpe. mein mech sagte mir dann, dass das eine schwachstelle sei bei diesem modell und es von subaru dafür ein rep. kit gäbe.
was ich jetzt auch drin hab und jetzt hat er auch kein ölverlust mehr.
vielleicht hilf es dir weiter.

mfg sigi


Fugi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2003

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. August 2006, 14:00

hallo,
War gestern das erste mal in einer Subaru Vertragswerkstatt, wegen kaputter Lambdasonde, als ich dem mechaniker dann erzählte das ich schon immer 0W-40er Öl fahre, sagte er das das Zeug dringend raus muss. Grund: Laut eines Rundschreibens von Subaru Deutschland ist das Öl viel zu dünn und kann deshalb durch die entstehenden Dämpfe den LMM beschädigen.
Hab das Zeug dann direkt gegen das empfohlene 10W-40 tauschen lassen.
Hatte vorher auch das Castrol 0w 40 drin.
Ich dachte auch ich tu dem Wagen damit was gutes :-)

Gruß

It's time to burn!