Du bist nicht angemeldet.

STI Biff

Schüler

  • »STI Biff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:21

Boost controller oder Ecu Tek

Hallo zusammen,

ich habe mich mal durchs Forum gelesen, bin aber nicht richtig fündig geworden.
nun, ich fahre einen STi MY 05, mit Maxspeed ESD/MSD ev wird später noch der 200 zellen kat nachgerüstet.

meine frage; was ist sinvoller Boostcontroller oder Ecu, klar das Ecu isr sicherlich besser abgestimmt, ist aber teurer und wenn man das Fahrzeug wechselt ist es auch futsch, den BC kann man ja aus und wieder einbauen.

ich will nicht gerade viel mehr leistung, so 290 - 300 PS würden voll genügen.

vielen dank für eure erfahrunsberichte.

Gruss STi Biff

**************************

www.my-sti.ch.vu

**************************

HKS_STI

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:34

Moinsen! Also alleine ein BC würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Zusätzlich ein Gemischbilder einzubauen ist sicherlich eine feine Sache um ihn dann nachher richtig einstellen zu können! Das Steuergerät fettet von alleine bis einer bestimmten Bar zahl nach. Ich kann gerne morgen in der Firma nochmal nachfragen bis wo genau!

Mit der Ecutek sache, hast du ja glaube ich einen festen chip. Und fährst dann immer mit 300 Ps rum! Beim BC & GB kann du ihn ja (z.b) bis 1.5 bar einstellen. Und kannst Varieren. Wenn du normal fahren willst, stellst du ihn auf "normal" und wenn du n blöden Porsche neben dir stehen hast, kannst du kurz auf 1.5 Bar gehen und ihm zeigen was dein Subaru drauf hat!

Ich hoffe du verstehst ungefähr was ich sagen will. Den bei diese Hitze was gescheites zu schreiben ist nicht gerade leicht *g*

Mfg

HKS_STI




geändert von: HKS_STI on 20/07/2006 17:40:27

palmaxgt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:17


Hi ihr zwei...

Sorry, aber es sammelt sich da wieder ne Menge gefaehrliches Halbwissen an.

Bemueht doch nochmal die Suche... nicht so faul sein. Zum Thema ECUTek gibts tausende Beitraege...

Den STI mittels Boostcontroller auf mehr Leistung zu bringen, klappt nur, wenn du auch einen FCD (=> Forumsuche nach FCD) verbaust... und bitte jetzt nicht nach FCD fragen, sondern mal suchen!

ECUTek bietet MAPSWITCH (=> Forumssuche nach MAPSWITCH) - wenn du nicht in der Lage bist, deinen Gasfuss selber unter Kontrolle zu halten... und ausserdem LAUNCH CONTROL (=> Forumssuche nach LAUNCH CONTROL).

Ich bin mir sicher (100pct), dass ihr beide davon profitiert, wenn ihr die Forumssuche bemueht!

Gruss aus dem Off!

Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too

HKS_STI

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:32

Ok danke!

Man lernt eben doch nie aus :)