Du bist nicht angemeldet.

HKS_STI

Anfänger

  • »HKS_STI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:29

Fragen zur Leistung!

Guten Abend!

Ich fahre einen Subaru STi Bj.04. Ich habe mir von ein paar Tagen ein Hks evc, und ein gemischbildner eingebaut. Und war heute auf Probefahrt/Abstimmungsfahr.
Mein max. eingestelter Ladedruck betrug 1.3 Bar! Im welchen leistungsbereich liege ich da ca.!?

Ich konnte meine Abstimmung leider nicht zuende fahren. Weil mir bei 1.3 Bar , das blow off ventiel vom flansch abgerissen ist (HKS) :( Daher würde mich die ungefähre Leistung in dem Bereich interessiern!

Zu den Eckdaten!

Der Wagen ist zum größten teil ori.

Außer das der Kat entfernd wurde und ein HKS blow off eingebaut wurde.
Und wie oben beschrieben, das EVC und der Gemischbildner!

Hoffe ich bekomme eine Antwort auf meine Frage!

Schön Abend noch!

Gruß

HKS_STI


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:29

1,3 ist ja Serie beim 2,0 l STi

Gruss Helmut


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:33

Kann es sein das du einen Blauen hast mit HH-ST...??


...Schwarz, Bright, Stark...

HKS_STI

Anfänger

  • »HKS_STI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:36

Also erstmal entschuldigung. Ich habe versehentlich ein neues Thema geöffnet! :(

Ne das kann eigentlich nicht sein^^. Ich habe in den Unterladen nachgeguckt und der ori. ladedruck liegt bei 0.8-1.0 Bar. Und sonst wäre mir ja auch nicht aufeinmal das blowoff weggeflogen *g*


@drischnie

Ja :) Der mit den "Rally-Aufklebern" an der Seite! Warum fragst du?



geändert von: HKS_STI on 19/07/2006 21:37:24

geändert von: HKS_STI on 19/07/2006 21:41:44

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:51

Also mein STI MY03 hat original 1.29 bar bei 4'000 U/min...
Gruss
Lukas


HKS_STI

Anfänger

  • »HKS_STI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:54

Ok. Dann habe ich mich getäuscht. Bzw stimmen die Unterlagen bei uns nicht!

Aber danke schön für die Antworten!


rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:14

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Also mein STI MY03 hat original 1.29 bar bei 4'000 U/min...
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

davon kann ich nur träumen...

duck



StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:22

@hks: der von dir angegebene ladedruck passt eher beim wrx!

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:23

@HKS

War gestern abend noch bei Underground. Bin extra angehalten
weil ich dein Auto dort gesehen hatte, aber du warst nicht dort.
Christian L. hatte mich vorhin auch noch angerufen weil er ein paar
Fragen hatte zu deinem Baby...


...Schwarz, Bright, Stark...

HKS_STI

Anfänger

  • »HKS_STI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:27

Achso. :) Ja genau. Da waren wir heute auch. Um ihn abzuholen. Erst klappte das nicht so recht mit dem einstellen im "high" modus! Und als Christian dann noch rausgefunden hatte, wie man das einstellt. Sind wir auf probefahrt gegangen. Erst mit 1,2 Bar. Und dann mit 1.3 Bar. Wo sich dann leider vorhin das blowoff verabschiedet hat. Soweit ich weiß bekommt er ja in 2-3 Wochen n Lambda messgerät! Dann kann er auch richtig eingestellt werden!



@ Stukki

Irgendwie ist das alles ein wenig merkwürdig. In den Unterlagen bei uns steht. 0.8-1.0 Bar. Und ihr sagt mir alle das der Ori. bei 1.3 ist.
Aber somit weiß ich wenigstens, dass ich noch höher gehen kann!

geändert von: HKS_STI on 19/07/2006 22:33:07

HKS_STI

Anfänger

  • »HKS_STI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:26

Abend!

Ich habe heute bei einer Firma in Holland angerufen die sich auf Subarus spezialisiert haben. Die haben mir gesagt das der ori Ladedruck beim bj 04 bei 1.2 Bar liegt. Und bei 1.5Bar soll er ohne Kat bei richtiger einstellung so 335-340 Ps haben! STANDFEST!

Gruß

HKS_STI



geändert von: HKS_STI on 20/07/2006 17:26:55

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:30

@HKS

Hast die Nummer von Christian? Hatte ihm gesagt soll er dir geben.
Hast bei EMS angerufen?


...Schwarz, Bright, Stark...

HKS_STI

Anfänger

  • »HKS_STI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:14

Moinsen! Ja ich habe dir Nummer von Underground und somit praktisch auch die nummer von Christian.

Ne die Firma hieß anders. Den Tipp für den Tuner hatte ich damals von "allrad daewel" bekommen!




drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:21

Sicher das es dann Holland war?
Ich denke mal Herr Daewel wird dir eher Patrick Gengler in Luxemburg
empfohlen haben


...Schwarz, Bright, Stark...

HKS_STI

Anfänger

  • »HKS_STI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:25

Ja Genau! Tut mir leid war mir nicht mehr ganz sicher!

Das passt zwar nicht mehr ganz zum Thema. Aber hast du zufällig erfahrung mit Spurverbreiterung beim Wrx/STi gemacht?



drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:32

@HKS_STI

Ich denke man sollte sich mal Treffen und dann kann man besser fachsimpeln. :-)
Wohne nur 5 Min von Underground entfernt.


...Schwarz, Bright, Stark...

HKS_STI

Anfänger

  • »HKS_STI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:36

Also ich bin wieder da, wenn er sein "Lambda Messgerät" hat. Um ihn richtig einzustellen. Das ist in 2-3 Wochen. Früher wird das wohl leider nichts.


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Juli 2006, 19:04



Redet Ihr hier von peak oder hold?

Peak ist sicher auf 1.3 (zumindest nach meinen Anzeigen) und 1.1 hab ich Hold.

Gruss
Andreas

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.