Du bist nicht angemeldet.

dsurbi

Schüler

  • »dsurbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Februar 2006, 01:48

Irgendwas is nicht richtig. Geräusch

Hallo Leute

Ich habe in der Froumsuche kein passendes Thema dazu gefunden, deshalb mache ich hier mal ein neues auf.

Ich hab einen STI02 mit Ecutek und Maxspeed-Mittel- und Endrohr, dazu noch n Sportluftfilter von KTM (so weit ich weiss). Ich hab das Tuning bei chip-racing.ch 2 Tage nach Weihnachten machen lassen. Neulich is mir aufgefallen, dass wenn ich irgendwo am stehen bin und ich die Kupplung drücke und dann ein wenig Gas (nur wenig so bis 3000U/min, aus dem Keller) gebe, so ein komisches Geräusch auftritt. Es hört sich an wie ein wenn irgend etwas locker wäre, so ein Rauschen mit kleinen Rattergeräuschen -> schwierig zu umschreiben. Ich als Leihe würde sagen, es ist irgendwas nicht richtig angezogen oder es ist die Kupplung die lottert.
Also wenn ich die Kupplung gedrückt halte, wird ja die Kurbelwelle nicht beansprucht, also muss es doch irgendwo im vorderen Bereich des Autos sein. Es hört sich an als würde es von vorne unten kommen. Das witzige daran ist, dass es nur beim 1. mal Gas im Leerlauf auftritt. Wenn ich das Gas wieder komplett wegnehme und dann den Prozess wiederhole ist das Geräusch meistens weg.

Was könnte dsa wohl sein?

Greez Daniel


2

Sonntag, 5. Februar 2006, 02:48


Keine Ahnung



Tip 1 von mir: Klapperndes Hitzeschutzblech am Turbo bzw Downpipe



Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

dsurbi

Schüler

  • »dsurbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Februar 2006, 03:11

Ja aber dann müsste das Geräusch ja permanent vorhanden sein? Aber das Geräusch kommt nur wenn ich ganz still stehe und auskupple und dann ein bisschen Gas gebe. Sobald ich einkupple ist das Geräusch weg.



Oskar

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 1. März 2003

Wohnort: Süd-Brandenburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Februar 2006, 09:26

Das Drucklager der Kupplung!?


willi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 367

Registrierungsdatum: 25. April 2002

Wohnort: Kaarst BRD/RKN

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:13

Nabend

kann mich Oskar nur anschließen, Ausrücklager hieß das Ding
früher mal(glab ich).

Gruss, Falk


Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:44

Das Ausrücklager klappert doch wenn die Kupplung nicht getretten ist, oder täusche ich mich da ??? Denk aber auch das das ein Bauteil der Kupplung ist.



geändert von: blubbel on 05/02/2006 18:45:49

Flori

Fortgeschrittener

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:06

Hoi Daniel

Da der Umbau auf Ecutek meist mit Veränderungen am Auspuff einhergeht, tippe ich auch auf lose Hitzeschutzschilde.

Gruss Flori

SUBARU - Mehr Sein als Schein!

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. Februar 2006, 08:32

Schwungscheibe o./& Pully gewechselt

Gruss
Patrick



Gruss
Patrick

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. Februar 2006, 18:53

Tippe auch auf Hitzeschützblech.

Grüßt euch,
***Kelly Franssen***