Du bist nicht angemeldet.

wasweißich

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. Juni 2013

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 20. März 2015, 11:28

Da bei mir der Spritgestank nicht aus der Lüftung kam. habe ich mich schon mal in Richtung Tank bzw Kofferraum orientiert und bin heute fündig geworden.
Auf der linken Seite unter der Rückbank sitzt so ein Stopfen durch den die Spritleitungen vom Tank zum Motor durchgeführt werden.
Bei mir tropft es unten an den Spritleitungen die aus dem Tank kommen und oben -also direkt unter der Sitzbank- hat sich auch schon etwas gesammelt.
Sind jetzt die Leitungen undicht, dieser Sopfen oder beides ??

Huisubi

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 20. März 2015, 13:39

Es kann sein dass der Tank selbst undicht ist :sorry:

Hatte dasselbe Phänomen bei mir (WRX MY01) hatte Benzingeruch immer nach volltanken, kaum war der Tank nur noch so 2/3 voll wars wieder gut.

Wenns immer nach Benzin riecht auch bei leerem Tank dann sinds wohl die Leitungen ===> austauschen und gut ist.

Bei mir war der Tank in der Mulde wo sichs bei dir auch sammelt, komplett durchgegammelt. Es musste ein neuer Tank eingebaut werden. :kotz:
Die Leitungen wurden halt auch gleich mitgetauscht.

Hoffe es sind bei dir nur die Leitungen :s_hoff:

Huisubi

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 28. April 2015, 10:20

@wasweißich: News bezüglich benzingeruch?

mtothem

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 28. April 2015, 14:21

Also bei meinem ex Legacy Twin Turbo waren die Spritleitungen unter der Ansaugbrücke so spröde das es da immer raus gedrückt ist. Man hat es nur im Kalten Zustand bemerkt. Wenn der Motor warm war ist der Sprit sofort verdampft und es war auch später alles trocken. Alle Leitungen neu gemacht und weg war es!

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 3. Januar 2016, 17:31

So ich Reihe mich dann mal mit ein und darf mich auf die suche begeben...
Was kosten die Leitungen etwa?