Du bist nicht angemeldet.

cougar270477

Fortgeschrittener

  • »cougar270477« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Wohnort: Porschetown :-)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 13:22

Ladedruck Peak und Hold ?!?

Hallo,

hab hier mal im Ecutek Forum was über Peak and Hold gelesen...
Meine Frage bezieht sich jedoch auf nen My04 STi

Ich habe nen HKS BOV, ne DP (bald auch die Komplettanlage) und einen GReddy BC.

Ich weiß der Apexi kann Gangabhängig den Ladedruck regeln, der GReddy nicht.

Wenn ich ihn mit 57% fahre hab ich nen Hold im 4. Gang von ca. 1,22 und im 5. von 1,30 - 1,33...6. Gang Autobahn fahr ich meistens im Low Boost...also niedere Abstimmung.

WEnn ich nun meinen Peak anschaue nachdem ich den 5. Gang mal durchgetreten habe bin ich bei ca. 1,48 - 1,5x

Ich habe mal gehört das man nach Eingriffen der DP und Auspuffanlage sowieso Ecutek machen sollte wegen zu hohen Peakwerten.

Ist das nun aber schädlich ? Also ich fahre ja nen Hold von ca. 1,35 ist ja nicht soviel fürn Serien STi Lader oder ? Also hatte bisher noch keine Probleme mir gehts nur darum das ich nicht arg viel Unterschied zu meinem STi Kollegen NUR mit DP spüre...heisst ich hätte beim BC noch ein bisschen Luft nach oben oder ratet Ihr mir davon ab bezgl. den Peak Werten ? Oder meint IHr eher wenn die Hold WErte eher niedrig sind das ich bis ca. 1,4 bar Hold fahren kann ?

Danke vorab und sorry sollte ich das Thema überschneiden mit einem das ich nicht gefunden habe...

LG
Jens

Heaven doesn´t want me, and hell is afraid i´ll take over ! ;-)

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:32

also für den orginal STI-Lader sind folgende werte das ideale und nicht schädlich:
Peak: 1.6 bar
Hold: 1.4, ab 6000 u/min runter auf 1.2bar


cougar270477

Fortgeschrittener

  • »cougar270477« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Wohnort: Porschetown :-)

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:46

super vielen dank :-)

aber wie soll ich das mit dem runterregeln machen ? kann ich ja net drehzahlbestimmt...also bei meinem boostcontroller geht nur ladedruck, gain, start boost...(keine ahnung liegt bei mir grad bei 1,30) und eben ab welchem bereich er wieviel prozent runterregeln soll...

Heaven doesn´t want me, and hell is afraid i´ll take over ! ;-)

geändert von: cougar270477 on 20/10/2005 19:47:51

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 20:12

was hast du für einen boostcontroller?
kenn mich leider nur mit dem Apexi AVC-R ein bisschen aus...


cougar270477

Fortgeschrittener

  • »cougar270477« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Wohnort: Porschetown :-)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 20:17

den GReddy B-Spec Profec 2

Heaven doesn´t want me, and hell is afraid i´ll take over ! ;-)