Du bist nicht angemeldet.

tw

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

  • »tw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 10. November 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:08

Kopfdichtung machen oder neuer Motor?

Hallo zusammen

Bei meinem 98er GT mit 155'000km steht bald mal die Kopfdichtung an.

Jetzt hatte ich die überlegung vielleicht besser gleich einen anderen Motor zu verpflanzen. Ich weiss ist natürlich ein bisschen teurer, aber vielleicht trotzdem eine gute Investition. Habe mal ein bisschen rumgeschaut und auf Ebay hab ich z.B. einen 2004 STI Motor komplett mit Getriebe für ca 2000 USD gesehen, leider in den USA.

Was denkt Ihr ist die sinnvollere Lösung?
Wie seht ihr das mit den Kosten?
Wo gibt es gute Motoren in der Schweiz?
Welcher Motor?

Danke für Eure Anregungen.

Gruss

Brauchst du Teile?
8)
Oder eine Strecke?

Speed Industries

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:26

ich denke nicht dass es nötig ist den ganzen motor zu wechseln. wir sind mittlerweile mit unserem GT bei ca. 240000km und der läuft immer noch prächtig.
fals du was mächen möchtest und die zylinderköpfe alle noch i.O. sind dann tausch den shortblock aus. gibt ja einige varianten, original block, sti block. usw. ich empfehle dir einen gt block zu nehmen wenn dann. oder sonst einfach die innereinen wechseln, kommt aber darauf an ob du leistungsmässig noch mehr machen möchtest als du schon hast.

greez

got boost?