Du bist nicht angemeldet.

Mr.T

Schüler

  • »Mr.T« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:32

Chronisch oder heilbar

Hallo erstmal.
Habe seit Februar meinen STI. Bin schon seit längerem Forumsleser und möchte erst einmal ein Kompliment für die intressanten Diskussionen machen.
Mit meinem STI habe ich jetzt die Einfahrphase hinter mir und möchte mich nun mit diversen Umbauten beschäftigen.
Step 1 war gestern der Einbau eines AST Gewindefahrwerks mit Cusco Domstreben.
Grund für diesen Schritt war für mich persönlich die Fahrzeughöhe. Jetzt ist der Wagen gut 40mm tiefer und das Fahrverhalten ist auch ein Schritt nach vorne.
Momentan kämpfe ich aber noch mit einem Schleifen des Rades am Innenkotflügel.
Das Schleifen tritt aber nur bei volleingeschlagner Leckung und extrem Km/h- lastiger Fahrweise in Rechtskurven auf.
Das Fahrwerk habe ich über den Doktor (Patrick) bezogen.
Step 2 macht einen weiteren Arztbesuch nötig. Denn schon kurz nach der Einfahrphase musste ich feststellen, das der Motor noch Entwicklungsspielraum nach oben hat. Im Zeitalter der Dieselflut könnte die Leistung in Verbindung mit den hervoragenden anderen Komponeten des Fahrzeuges gerne gewaltig nach oben wachsen. Aber er ist ja noch jung der Kleine.
Als ich die erste Probefahrt mit einem STI gemacht habe, wußte der Händler ganz genau wie er das Auto zu verkaufen hat. Wir fuhren mit einer 320 PS Variante und den Unterschied zum Serien STI würde ich schon als angenehm bezeichnen.
Aber wie ich schon hier im Forum gelesen habe, gibt es ja die passenden Medikamente für den Leistungsmangel zu behandeln.
Warten wir mal den nächsten Arztbesuch ab.
Bis demnächst.<font face='Tahoma'></font id='Tahoma'>

Mr.T

Wie schnell ist nichts passiert?


Nachtrag Foto




geändert von: Mr.T on 26/05/2005 23:43:15

geändert von: Mr.T on 28/05/2005 15:20:03

Mr.T

Schüler

  • »Mr.T« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Mai 2005, 15:15

Hallo,

wie sind denn so eure Erfahrungen mit Leistungssteigerungen beim STI über 350 PS.
-Wasser und Öltemperaturen
-Haltbarkeit der Kupplung
-Kraftstoffverbrauch gegenüber Serie
-Bremsanlage
Freue mich auf eure Meinungen


Mr.T

Wie schnell ist nichts passiert?

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:14

Hoi Mr. T. (Oder B.A. Barracus?)

Fahr zwar GT, was man aber so über den STI hier so von anderen hört ist, dass bis ca 320 PS alles recht "leicht" ist.
Könnte mir vorstellen, dass über 350 PS schon ein "bischen" mehr Geld erfordert. Das sind ja 80+ PS Mehrleistung.

Machbar ist das auf jedenfall.
Für genaue Einzelheiten nimm doch mal die Forumssuche.


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2005, 11:02

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Chronisch oder heilbar<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Weder, noch ...

Absolut unheilbar. Du wirst Dauerpatient bleiben.

Ich finde fast jeden Tag was Neues, was ich in meinen WRX reinschrauben könnte.
Nur die chronische Ebbe in meinem Geldbeutel macht mich zum Patienten zweiter Klasse. Ich bin nämlich gewöhnlicher Kassenpatient und kein Privatpatient und da sind die Kassenleistungen auf das absolute Minimum beschränkt.

Also werde ich bis zu meinem seeligen Ende mit meinen Gebrechen rumfahren müssen (ausser ich knacke endlich den Jackpot).

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Mr.T

Schüler

  • »Mr.T« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Mai 2005, 15:11

Hallo,

das stimmt.
Es ist halt immer das ewige Thema mit den Zuzahlungen.
Rezeptfrei sind nur die Ideen, die Ausführungen kosten meistens Beiträge.
Trotz aller Therapien, die Sucht nach Speed kann man nicht besiegen, man kann Sie nur versuchen zu mildern.


Mr.T

Wie schnell ist nichts passiert?

mweis

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 10. August 2004

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. Mai 2005, 09:47

Hi Mick

Sieht gut aus der Wagen

...wann hast du zum letzten mal etwas zum ersten mal gemacht...
MW1612