Du bist nicht angemeldet.

waldo

Anfänger

  • »waldo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. April 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:43

GT 00 Leistungsverlust und ruckelt

Hallo alle zusammen,
wollte gestern zum Treffen nach Nbg, hab noch schnell meine 18 Zöller besorgt und bin Spur einstellen gefahren, noch schnell gewaschen und ab.
Aber ich musste nach der Warmlaufphase feststellen, daß die Leistung beschissen ist, und er bei Vollgas ruckelt.
Subi letztes Jahr neuen Motor und neuen Lader VF24 spendiert, dann zu Koch gefahren. von da an lief er gut und soll 294 PS bingen. Dies war bei 23000 km.
Nun ausgewintert 500 km schonend eingefahren, und schon wieder Probleme. Leistung in den unteren Gängen noch einigermaßen i. O. aber im 4. oder 5. zu wenig. Ruckeln wird auch hier schlimmer. Kein Rauch kein scheppern, Öldruck und Temp i.O. Ladedruck 1,25 bar auch voll da aber keine Leistung. Motor und Laden haben jetzt 7000km gelaufen. Immer penibel warm fahren und kalt laufen lassen. Ölwechsel gemacht, Luftfilter gereinigt und neu eingeölt.

Kann mir jemand helfen oder zumindest sagen wo ich im Raum Straubing Regensburg hinfahren kann, denn wirklich Ahnung hat auch nicht jeder.

Änderungen:
VF24 Gr.N Lader
Samco Schlauchkit
Pulley Kit
MRT Gr-A Anlage mit großer Downpipe und 200-Zeller Stahlkat
(Schiest jetzt auch öfter als vorher)
K&N Filter erst neu gereinigt und eingeölt
Koch Chip 1,25 bar (letzes Jahr gut gelaufen)
Maxximum Popp Off

Wenns jetzt wieder was größeres ist, hab ich aber ehrlich vom Subi die Schnauze voll.

Gruß
waldo


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:51

Hi Waldo

Problem könnte der frisch eingeölte K&N Filter sein mit seinem Auswirkungen auf den LMM. Gib mal in der Suche "LMM" (Forum "Antrieb) ein. Vielleicht findest Du in diesen Beiträgen etwas.
Gruss
Lukas


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Mai 2005, 14:17

>Luftfilter gereinigt und neu eingeölt
Hat der LMM einen Ölfilm abbekommen, dann vorsichtig zum Händler und prüfen lassen.
Ist übrigends kein typisches Problem vom Subaru. Beim Audi z.B. TT passiert dies regelmäßig, das die LMM den Geist aufgeben. Die Preise der TT-LMM sind schon fast ein Schnäppchen - Bekannter muß regelmäßig einen kaufen LOL.
Schau dir mal den Sandtler Luftfilter an. Gibt es als ölfreie Version.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..