Du bist nicht angemeldet.

Scheiing

Fortgeschrittener

  • »Scheiing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Mai 2005, 19:19

Wo ist mein Standgas ??

Hallo,
heute plötzlich fängt mein GT MYOO vor der Ampel an das Standgas runterzu-
spielen und es bleibt auch dabei. Gasstoß läuft kurz auf 1000U/Min dann immer
unrunder als ob er versaufen würde und geht dann aus.
Nach den ganzen Umbauarbeiten bin ich aber 10000 Km Streßfrei gefahren.
Habe großen Lader drinn, gesammter Auspuff geändert Downpipe usw.Walbro-
Benzinpumpe Uni-Chip abgestimmt bei EMS lt. Prüfstand nachgemessen 315 PS. Übrigens der Ladedruck /Peak ging heute nicht auf 1,35 sondern blieb bei 1,1
kann aber auch am Wetter liegen.
Gruß



Scheiing

Fortgeschrittener

  • »Scheiing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2005, 20:49

Hallo,
auch heute nach einigen Autobahn-Kilometern geht das Standgas langsam runter und der Motor stirbt ab. Habe schon alles überprüft und nachgemessen finde aber einfach diesen Fehler nicht, vielleicht hat einer von Euch den passenden Tip.
Mit Gruß
Richard


tuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:04

Hi! Seltsam. Also auf die Frage kann ich dir nicht antworten. Mir is jedoch letzens das gegenteil passiert. Standgas auf 2500 RPM . Dann hab ich den Motor 2 oder 3 Mal abgestellt und wieder angelassen. Half nichts. Hab mir dann gedacht, dass der wieder mal so richtig geknetet werden muss. Hab dann zirka 10 Minuten lang immer wieder volldampf gegeben und siehe da: das Standgas war wieder in Ordnung Ich denk aber das bei mir nur das Kabel irgendwo hängen blieb. (Sorry für den Spam, war jedoch auch seltsam
MFG


matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:23

Hi Richard,

hört sich für mich wie eine Undichtigkeit im Bereich Ansaugtrakt ab Turbo an. Dafür spricht, daß er Dir abstirbt (Falschluft, die nicht gemessen wurde) und er die 1.35Bar nicht erreicht (Druck entweicht irgendwo). Könnte aber auch der LMM sein. Nur so eine Vermutung.



Grüße
-Mathias-

enjoy the flight !
enjoy the flight !

imprezagt

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:24

LMM?
Schau dir mal den folgenden Tread an.
http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=13606&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Unruhiger+Leerlauf+GT+Jg%2E00&Forum_Title=1%2E+Antrieb
Gruss
Imprezagt


Scheiing

Fortgeschrittener

  • »Scheiing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. Mai 2005, 19:47

Hallo
jetzt läuft alles wieder normal, habe den Fehler in 5 Minuten gefunden.
Schlauch vom BOV war an der Ansaugspinne abgesprungen. Mit Kabelbinder fixiert und fertig. Danke an Matze, hast den richtigen Riecher gehabt.
Gruß Richard