Du bist nicht angemeldet.

Joe

Schüler

  • »Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Mai 2002, 22:24

Was passiert mit dem Wastgateabgastrom ?

Hallo zusammen,

was passiert beim Impreza mit dem Wastgateabgastrom ? Wird er mit dem Abgastrom von der Abgasturbine in einer "Kammer" gemischt und dann zusammen übers Hosenrohr abgeführt oder wird er zunächst in einem eigenen Rohr geführt und erst ein Stückchen weiter mit dem Haupthosenrohr "fusioniert ?

Danke im vorraus für die Information.

Gruss, Joe
--------------------------
LET's boost !

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Mai 2002, 14:23

Hallo Joe

Der wird mit dem Abgastrom von der Abgasturbine in das Hosenrohr gepresst->
nach ca. 20cm Rohr in den ersten Kat -> Rohr -> zweiten Kat -> Rohr -> kleiner Schalldämpfer -> Rohr -> Endtopf.

lg




Joe

Schüler

  • »Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Mai 2002, 14:48

Hi Amadeus,

also sozusagen ein Mischkammer für beide Abgasströme und dahinter ist 1 Hosenrohr für die "Entsorgung" zuständig.

Alles klar !
Danke !

Gruss, Joe
--------------------------
LET's boost !

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Mai 2002, 23:36

Es gibt aber auch Systeme (Downpipes), die erstmal 2 Rohre weiterführen und dann zusammenkommen.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. Mai 2002, 09:56

Morgen die Damen!

Habe bei meiner Dual Downpipe (extra rohr für Wastegateabgase) beim Kollektorumbau sogar noch eine Trennwand zwischen die Beiden Rohre gemacht das die Abgase vom Lader selbst wirklich nicht behindert werden, obs was bringt kann ich nicht genau sagen da mehrere Modifikationen auf einmal gemacht wurden, aber rein Psychisch bringts ungemein was! lol
Denke aber schon das es was bringt wenn die Abgase "sauber" den Lader verlassen können!

GET FASTER!!

Mäcky



geändert von: mäcky on 10/05/2002 12:20:33

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Mai 2002, 14:48

Habe mich bezüglich Downpipes mal ein wenig schlau gemacht!
Die Firmen BRT-Racing und BPM bieten Dual-Downpipes an!

BRT geht nach ca.30cm in ein 63mm Hauptrohr über und die BPM Twindump Downpipe geht überhaupt erst kurz vorm Mittelrohr zusammen!
Hier das Link für die BPM-Tröte:
http://www.bpmsports.com/products/exhausts/downpipe.htm
Sieht geil aus, ist aber unbezahlbar!

mfG Bernd_GT


pat555

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 4. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. Mai 2002, 23:28

@Bernd_GT

hab bei meinem MY98 eine BRT-Downpipe drin und bin
voll zufrieden. Genialer Sound und super Durchsatz.

Gutes Material hat halt seinen Preis.

Gruss aus der Schweiz

pat555


Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Mai 2002, 01:09

Für den Preis, was die BPM-DP kostet, kannst du dir sogar 1 1/2 BRT-DP's implantieren!

Die BPM ist derartig teuer, dass man über BRT nur lachen kann, aber wer kann das schon!?!?!

Leider haben gute Sachen immer ihren Preis!


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Mai 2002, 01:26

Von MRT gibt es auch eine. Hauptvorteil: höherwertiges Material (304 Stahl) und flexibles Teil am Anschluß zum Mittelkat. $884.02 (Austr.Dollars)
http://www.mrtrally.com.au/shop/images/products/MUSSE033S.jpg


MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Mai 2002, 13:26

@Tobi: Ja, aber das sieht schon wieder viel zu brav aus, vermutlich klingts auch so! Nene, da bleibn wir lieber bei den uns bereits bekannten Teilen!

Getreu dem Motto: "Wos da Bauer nied kennt, frisst er nied!" *g*