Du bist nicht angemeldet.

McSeiler

Schüler

  • »McSeiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Mai 2002, 22:18

Weisser Rauch aus Auspuff

Hallo Leute

In der Warmlaufphase des Motors habe ich heute bemerkt, dass bei meinem WRX weisser Rauch aus dem Auspuff kam (bei 15 Grad Aussentemp).
Zudem war das Endrohr des ESD richtig nass und beschlagen mit Feuchtigkeit.

Deutet dies nicht auf Wasser im Motor / Motoroel hin und dass irgendwelche Dichtungen im Arsch sind, z.b. die Zylinderkopfdichtung ?

Der Impreza Motor ist doch in „Opendesk“ Bauart ausgeführt, womit bei defekter Zylinderkopfdichtung Kühlwasser in den Motor gelangen kann ?

Ein paar Minuten später war vom weissen Rach keine Spur mehr zu sehen und das Endrohr war wieder trocken.

Danke für Eure Tipps

Gruss
McSeiler





Chris (MC)

Schüler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Mai 2002, 22:27

@mcseiler

ich denke du brauchst dir keine sorgen machen. es handelt sich höchstwahrscheinlich nur um Kondenswasser, das sich im Endtopf sammeln kann wenn er warm bzw. heiß ist und dann abkühlt.

Chris (MC)

P. S. Das von dir angegebene weiß Rauchen kannst du übrigens bei den meisten autos feststellen wenn sie vor dir fahren und erst gestartet wurden.

christian.b@impreza-gt-club.de

McSeiler

Schüler

  • »McSeiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Mai 2002, 22:40

Hallo Chris

Danke für den Hinweis! Schaun mer mal, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Gruss
McSeiler