Du bist nicht angemeldet.

oesi

Profi

  • »oesi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. März 2005, 19:19

SAMCO Schläuche und MFK?

Hallo allerseits

Viele von Euch haben ja SAMCO Schläuche bei LLK etc. montiert.
Hatte jemand bis heute Probleme bei der MFK oder bei Polizeikontrollen deswegen?

Danke zum Voraus!

Gruss Urs

gt_race

Schüler

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2005, 19:38

hallo urs !

probleme? wegen schläuchen? das wärs ja noch! nein, denke nicht dass diese probleme machen. habe auch den samco kit drin und fuhr zum stva!

ich denke eher, dass die jungs beim mfk durch die schläuche irgendwechle mods an deinem impi vermuten...

gruss



geändert von: gt_race on 08/03/2005 19:42:00

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. März 2005, 19:47

Ich denke auch nicht, dass es Probleme geben würde. Dennoch habe ich das letzte Mal die originalen Schläuche für die MFK montiert (Grund hat gt_race genannt). Ist ja keine grosse Sache, diese zu wechseln.
Bei Kontrollen durch die Rennleitung hatte ich bislang keine Probleme.

Gruz
Shadow

neptunx

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. März 2005, 20:10

Ich hatte mit den Schläuchen keine Probleme bei der MFK.

gruss



It's music...
www.subaru-impreza.ch.vu

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. März 2005, 20:14

mein ganzer motorraum is voller Samco schläuche, hatte erst einmal ein gespräch mit einem SVA angestellten. der meinte das es nicht original sei, dann hab ich ihn gefragt ob ich es schwarz lackeren soll dass es ihm besser gefällt, und somit war das thema beendet.

greez

got boost?

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. März 2005, 20:36

Das wär ja noch schöner wenn ich mir die Erlaubnis des MFK/TÜV einholen müsste um einen Luft- und/oder Wasserschlauch aus dem KFZ-Zubehörhandel gegen ein Serienexemplar auszuwechseln.
Beim KFZ-Zubehörhandel bekommt man Teile aller Art für seine Autos. Da ist kein einziges Stück ein Originalteil. Kühler, Wasserpumpen, Zündkabel, Luftfilter, Scheibenwischerblätter, Scheinwerferbirnen usw.

Dafür TÜV/MFK?
Nee, sonst könnte der Teilehandel gleich Konkurs anmelden.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

smart

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. März 2005, 22:14

War auch schon ein paar mal mit farbigen Samco-Schläuchen und sonstigen Teilen im Motorraum auf der MFK. Gab nie Probleme, nur einmal kurze Anmerkungen des Experten von wegen "gesteigerter Motorleistung und darum verstärkten Schäuchen"....


Mfg


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. März 2005, 09:40

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>"gesteigerter Motorleistung und darum verstärkten Schläuchen"....<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Diesen Vorwurf kann man gleich entkräften. Der original-Ladedruckschlauch beim WRX ist ein Plastikteil. Normalerweise hält das Ding, aber mir sind bereits zwei Schläuche auf der Autobahn bei Dauervollgas geplatzt weil die Motorhitze den Kunststoff aufweicht.
In der Schweiz mag das wohl nie vorkommen da ihr nie in den Genuss des Dauervollgases weit über 200 km/h kommen werdet. Aber wer auf deutsche Autobahnen fährt hat immer wieder mal die Gelegenheit dazu und da sollten die Schläuche schon standfest sein.

Pssst. Natürlich hab ich nicht mehr den Serienladedruck, aber trotzdem rate ich jedem WRX-Fahrer zu Samcoschläuchen, wenn er auf der Autobahn heizen will.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22