Du bist nicht angemeldet.

jonahmicke

Anfänger

  • »jonahmicke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. März 2021

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. November 2021, 19:12

Funktioniert meine JDM STI Servopumpe korrekt?

Hallo liebe Community,

Ich bräuchte mal spezifisch die Hilfe von euch JDM STI Fahrern. Die JDM Servopumpen haben ein anders dimensioniertes Druckregelventil, daher sind sie in der Funktionsweise, auch Hinsichtlich max. Druck/Durchfluss, etwas anders und ein Vergleich zur EU/US Pumpe ist daher nicht wirklich aussagekräftig...

Ich habe zufällig bemerkt, dass wenn ich im Stand (keine Handbremse, aber Auto steht vollständig still) den Motor auf höheren Drehzahlen halte und versuche zu lenken, nur einen ganz kleinen Rahmen habe in dem die Servopumpe unterstützt.
Dann kommt sie an einen Punkt, an dem man deutlich merkt, dass die Pumpe ab diesem Punkt die Unterstützung einstellt. Servo im Stand

Wenn man jetzt aber nur minimal rollt ist der Effekt weg und man kann wieder voll von rechts nach links lenken, egal ob bei niedrigen oder hohen Drehzahlen. Servo bei ganz leichtem Rollen


Wie funktioniert das bei euch JDM Fahrern? Falls jemand das mal probieren könnte und mir bescheid geben könnte, wie's bei ihm funktioniert, wäre ich unglaublich dankbar, denn dann würde ich die ca. 800€ für eine neue japanische Pumpe erstmal in was schöneres investieren ;)
Das Auto ist ein 2003er JDM WRX STI.

Ähnliche Themen