Du bist nicht angemeldet.

Grieb

Mitglied im GT-Club

  • »Grieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 24. August 2018

Wohnort: Tännesberg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. September 2021, 11:18

Kühlwasserbehälter GC8 wechsel auf Plastik

Hallo an alle Tüftler da draußen,

weiß jemand zufällig ob der Plastikbehlter von den neueren Turbo-Modellen baugleich ist mit den alten Kühlwasserbehältern aus Metall/Alu?
Ich rede nicht vom Plastik Ausgleichsbehälter sondern der kleinere oben nahe Turbolader. Den würd es ja auch in Plastik zu kaufen geben.

Hat jemand zufällig dabei auch mal gewogen ob diese leichter sind als die Alu/Metall Behälter?


Wäre super wenn hierzu jemand Infos hätte bevor ich auf gut Glück mal einen bestelle.

Mfg Grieb :tschuess:

racerat

Profi

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. September 2021, 11:57

Die Motoren ab MY06, also Ej 255 und Ej 257 haben diese Behälter aus Plastik. Ob sie leichter sind als die metallischen weiss ich nicht
Forester X ´07 lpg
Impreza 2.0D Sport ´11
Outback 2.0D ´16
Impreza GT ´00 555
Honda Civic E1
(ex Forester X ´03, ex Impreza RS ´06, ex WRX ´03, ex Outback D Bl/Bp ´09)