Du bist nicht angemeldet.

Graupe

Anfänger

  • »Graupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Juli 2021

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. Juli 2021, 20:28

hab nen motor und vorm einbau will ich alles machen

ich will meinen ej255 auf 600ps tunen und werde ihn komplett zerlegen da ich ihn mit pleulager schaden gekauft habe. also welche teile sollte ich ausstachen wenn ich den Motor nicht mehr wieder auseinander bauen will also welche teile sind ein muss und welche wären gut zu haben

2

Montag, 5. Juli 2021, 22:14

Hallo Graupe,
bitte nimms mir nicht übel. Aber einen 2,5er Boxer Motor mit standhaften 600PS selbst aufbauen und aber im Forum nach wichtigen Upgrade Komponenten fragen klingt für mich etwas widersprüchlich. Hier ist es nicht mit paar Schmiedekolben und H-Pleulen getan.
Vielleicht informierst du dich erstmal in den vielseitigen bestehenden Beiträgen hier im Forum + ein paar Videos von Subi Performance und co. und kommst vielleicht sogar zur Erkenntnis, dass ein Umbau beim Spezialisten die etwas teurere aber nachhaltigere Wahl ist. Gute Adressen sind im Forum zu finden. Ich selbst kenne da Schmidt Performance, Subi Performance, HK Power, KKS Performance. Meistens bekommst du einen Motoraufbau und eine Abstimmung aus einer Hand. Macht Sinn.

Weitere unerlässliche Umbauten neben den Motorkomponenten sind Benzinpumpe (und am besten BDR), Große Einspritzdüsen, Paralleles Fuel Rail Setup, Ölkühler, Abgasanlage mit viel Flow, stabiles Getriebe usw.

Ähnliche Themen