Du bist nicht angemeldet.

RedBull

Mitglied im GT-Club

  • »RedBull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Mai 2021, 21:16

PCV Valve - Baugruppe passt nicht? (gelöst)

Hallo zusammen,

ich haber nichts bzgl. PCV-Ventil per Suche gefunden.
Ich war heute beim Wechsel des PCV an meinem 2011 STI (EDM) sehr verwundert. Ich hatte mir die gesamte Baugruppe mit Schläuchen im Vorfeld bestellt und heute festgestellt, dass bei mir etwas anderes verbaut ist.

Laut Teilekatalog habe ich auf folgeder Abbildung die Nr 11815 bestellt:


aussehn tut es bei mir aber wie hier:



Zudem habe überhaupt keine Möglichkeit den "elektrischen Teil" des weißen Steckers im Bereich der Intake-Pipe anzuschließen....

Da gibts bei mir kein Gegenstück :confused:

Weiß jemand genaueres dazu?

(Vorbesitzer war Subaru, also eine Modifikation durch Vorbesitzer ist ausgeschlossen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedBull« (2. Mai 2021, 20:24)


EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Mai 2021, 16:52

Das PCV gehört zu den Bauteilen, die je nach Markt und den dort geltenden Emissionsrichtlinien verschieden ausgeführt werden.
Wenn du jetzt für ein EDM-Modell Teile im USDM-Teilekatalog raussuchst, passt das u.U. nicht.

Schau mal auf amayama.com, partsouq.com, epcdata.ru oder in einen anderen Teilekatalog, der auch EDM-Modelle unterstützt.

RedBull

Mitglied im GT-Club

  • »RedBull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Mai 2021, 18:33

Tatsächlich, du hast absolut Recht.
Vielen Dank :)

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 720

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Mai 2021, 22:03

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Dieses PCV haben die Euro versionen:

Zitat

aussehn tut es bei mir aber wie hier:


lg

RedBull

Mitglied im GT-Club

  • »RedBull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Mai 2021, 22:34

Fast, bis auf den Stecker 11818.

Die korrekte Darstellung (zumindest wie es bei meinem Wagen ist) ist diese hier:


Das PCV-Ventil in der Ansaugbrücke ist in einer anderen Abbildung dargestellt:

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 720

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Mai 2021, 23:25

:thumbup:

Ähnliche Themen