Du bist nicht angemeldet.

Gab

Meister

Beiträge: 2 062

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Juli 2022, 10:55

2.5er ist halt Legende :-)

racerat

Profi

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Juli 2022, 11:08

Ich würde sagen dass die Fehlzündungen vom Ventil kommen, nicht vom Kolben. Aber egal.
Du hast jetzt aber einen 2. Rumpfmotor welchen du mit wenig Aufwand auf quasi Neuzustand bringen kannst. Neue Lager, Zylinder schleifen auf +0.25, und neue Kolben im ersten Übermass.
Forester X ´07 lpg
Impreza 2.0D Sport ´11
Outback 2.0D ´16
Impreza GT ´00 555
Honda Civic E1
(ex Forester X ´03, ex Impreza RS ´06, ex WRX ´03, ex Outback D Bl/Bp ´09)

RedBull

Mitglied im GT-Club

  • »RedBull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Juli 2022, 13:15

2.5er ist halt Legende :-)

Ich wollte es nie glauben und dachte, dass er bei meinem ruhigen Fahrstil nie kaputt geht. Ich wurde eines besseren belehrt...


Du hast jetzt aber einen 2. Rumpfmotor welchen du mit wenig Aufwand auf quasi Neuzustand bringen kannst. Neue Lager, Zylinder schleifen auf +0.25, und neue Kolben im ersten Übermass.

Ja ich habe habe die Gehäusehälften und Kurbelwelle gut ein- und weggepackt. Aber die Aktion möchte ich nicht noch mal durchmachen (Ein- und Ausbau des Motors habe ich machen lassen -> teuer). Ich habe lediglich den defekten Block aus Neugier zerlegt.
Ich kann zwar schrauben, aber mir fehlen die Mittel (z. B. Motorheber), der Platz für größere Autoreparaturen und die Zeit. Bock hätte ich schon drauf gehabt.

Spezialwerkzeug habe ich jetzt auch rumliegen, falls es sich jemand mieten möchte :D