Du bist nicht angemeldet.

Sommy

Schüler

  • »Sommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 15. Juli 2019

Wohnort: Kalletal

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. August 2019, 12:49

Umlenkrolle des Klimakompressors wechseln

Guten Tag,
heute ist mir aufgefallen das über den Klimakompressor gar kein Riemen läuft grund dafür scheint zu sein das die Vorbesitzerin die Umlenkrolle die festsitzt und sich dann abgerieben hat nicht wechseln wollte....
Jetzt ist meine Frage ob ich beim wechsel der Rolle irgendwas beachten muss?

Danke im Voraus!

Bilder:
https://imgur.com/a/Z7d7AzR

https://imgur.com/a/T9Xbt0G

Nomad

Profi

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. August 2019, 20:29

Klassiker.

Nö, musst nix beachten, die Rolle gibts mit der dazugehörigen Schiene als Ersatzteil, den Riemen sowieso.
Schiene mit Rolle raus, neue rein, Riemen drüber, spannen und Kontermutter festziehen. Fertig.