Du bist nicht angemeldet.

Hoffi1989

Schüler

  • »Hoffi1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Januar 2016

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juni 2017, 22:06

Auf Motorblock Öl

Servus,

nachdem ich heute mal wieder gefahren bin und den STI abgestellt habe, hab ich wie immer meinen Kontrollgang gemacht und in den Motorraum reingeleuchtet. Hauptaugenmerk ist der Öltempsensor & der Öldrucksensor. Nach gscheiten Boost heute konnte ich nichts feststellen.
Jedoch lief minimal etwas Öl auf den Motorblock. Nach abstellen des Motors lief es ganz leicht auf den Motorblock da man die minimale Strömung sehen konnte.

Meine Frage dazu ( Hab auch ein Video gedreht) ist jemanden das Problem bekannt? oder deutet es sogar auf einen großen Schaden hin der sich anbahnt? Bitte um euch Alten Hasen mit eurer Erfahrung!

Hier das hochgeladene Video. Hoffe man erkennt die Stelle. Ist etwas Nord-Westlich vom Öldrucksensor wo die Kennzeichnungen des Motorblocks eingestanzt sind.


https://youtu.be/S30k_os-xD4

LG

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juni 2017, 23:29

Mit dem Vid. kommt für mich persönlich keine örtliche Erkenntnis sofort in den Sinn.
Aber -auch ggfls. für Andere- Sprichst Du bezüglich des Öles aus dem Nah-Bereich Deiner genannten zusätzlichen Instrumente?
Oder haben die bzwl. deren Sensoren rein örtlich damit absolut nichts zu tun?

Es ist ja hier wiederholt beschrieben worden, dass der Öl-Temp.Sensor am 34. Zylinder mitsamt seiner großen "Mutter-Mutter" schon ölverlust-anfällig ist, so dass die Gewinde sorgsam mit (dünnsten) Teflonband
umwickelt werden sollten, Dieser mir seinerzeit von @Mr.Freeze: :tschuess: zugedachte Hinweis hat letztendlich die Dichtigkeit gewährleistet.

Hoffi1989

Schüler

  • »Hoffi1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Januar 2016

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Juli 2017, 05:28

Nehmen wir an es wäre der öldrucksensor, dann hätte ich eine Frage zum Instrument. Ist die Nadel von euch auch etwas "nervös" oder zeigt sie konstant einen Wert an? Meine schwankt minimal z.b im Stand. Die Rede ist von ca 0.1-0.2 bar im stand bei Betriebstemperatur.
@daddy: