Du bist nicht angemeldet.

BlackGT00

Fortgeschrittener

  • »BlackGT00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Mai 2017, 07:04

Ruckeln ab ~4500 u/min , wenn ich aufs Gas trete

Guten abend :)
Vorletztes Wochenende hab ich mein Motor mit 254'000 km gegen ein gleichen mit 109'000 km aufgrund eines beginnenden Pleuellagerschadens getauscht. Ich habe so viele Teile wie möglich vom Alten Motor auf den neuen umgebaut um Fehlerquellen auszuschliessen (Zündkerzen die fast neu waren,Zündkabel,Alternator,etc)
Modifikationen am Motor : Ladedruck mittels Steuergerät erhöht, GFB Blow off offen, war mit dem alten Motor kein problem..

Nun zum Problem: Wenn ich zb auf 5000 u/min bin, vom gas gehe und wieder drauflatsche, stottert er in einer sehr hohen frequenz und dann fängt er sich wieder nach ca
1 sek. und läuft wieder gut. Auch im Leergas merkt man es in der hohen drehzahl. Wenn ich allerdings zb. den 2ten gang von 2000 u/min an durchdrücke bis 7000 merke ich nichts was nicht ok ist...
Der Klopfsensor ist der vom neuen Motor drinn, also nicht umgebaut.
Irgendwie fühlt es sich so an als bekommt er zu wenig Benzin..

Kann mir bitte wer helfen und kennt das Fehlerbild? ?(
Liebe Grüsse Sevä :tschuess:

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Mai 2017, 18:43

Ich würde erst Fehler auslesen.