Du bist nicht angemeldet.

Edgar bros

Anfänger

  • »Edgar bros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Januar 2017, 00:22

Turbo 'flattert' nach downpipe wechsel

Hallo Leute..
Hab nach dem wechseln der Downpipe ein leichtes flattern aus Richtung des Turbos. Das ganze passiert aber nur unter voll last und bei vollem Ladedruck, der durch den Wechsel jetzt auf 1.5bar gestiegen ist (vorher 1.1bar). :huh: Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen das mein Turbo flöten geht. Stottern oder Leistungsverlust habe ich keinen und dicht ist auch alles. Das Geräusch hört sich an als würde man gegen ein laufenden Ventilator pusten. ..Danke schon mal im vorraus

redVellocet

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2014

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2017, 00:46

Fahrzeug? Könnte das Wastegate sein. Du solltest mit so weit erhöhtem LD sowieso eine Abstimmung vornehmen (lassen).

Hoffi1989

Schüler

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Januar 2016

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Januar 2017, 08:58

durch die "wahrscheinlich" größere dp ist deine durchflutung größer geworden und mit gestiegenen LD.. Mapping würde hier sicherlich abhilfe schaffen

Wretch

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Wohnort: Usingen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Januar 2017, 10:36

Wow das ja schon krass nur die die Änderung der Downpipe 0,4 Bar mehr Ladedruck? Musste auf jedenfall abstimmen lassen sonst geht über kurz oder lang was inne Fritten. Erscheint mir aber irgendwie viel zu hoch der Anstieg für "nur" nen Downpipe wechsel mhhh ?(

Edgar bros

Anfänger

  • »Edgar bros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2017, 12:44

Habe ein 03 STI und nächste Woche schaff ich mein subi zum Mappen. Habe auch noch ein 3 Zoll catback drunter was wahrscheinlich auch ein Grund für die 1.5 Bar sind.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Januar 2017, 13:07

Na denn mal los zum Mapper ...und bis dahin nicht "verrücktes Huhn" spielen und das Teil treten!

Wretch

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Wohnort: Usingen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Januar 2017, 16:20

Das klingt doch vernünftig :thumbsup:

Kannst ja mal berichten wieviel Leistung bei rum kommt dann. Ahja mach langsam dann bis dahin ;)

Ähnliche Themen