Du bist nicht angemeldet.

Michl106

Anfänger

  • »Michl106« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Wohnort: österreich

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:49

Starke Vibrationen nach Mitteldifferential-Umbau

Hallo Leute habe ein Problem mit meinem 99 GT.
Habe vor kurzem das mitteldiff gewechselt und seitdem hatte ich immer leichte vibrationen im Lenkrad.
Ich dachte mir nichts dabei ok ist warscheinlich ein Wuchtgewicht von der Felge abgehaun oder so nichts schlimmes.
Gestern bin ich dann mal längere Zeit uber 100km/h gefahren und spürte das die Vibrationen immer lauter und heftiger wurden,selbst als ich einen anderen Gang eingelegt hbe hatt sind die Vibrationen gleich stark geblieben. Auskuppeln, Leerlauf alles half nichts das vibrieren blieb fast bis zum völligen Stillstand vom GT.
Ok kurz angehalten und als ich weiterfuhr war nichts mehr zu merken von den Starken Vibrationen,hab dann getestet bei wieviel KM/H das Problem auftritt und kam dann zum ergebnis das es genau bei 120km/h ist.
Gleiches spiel wieder kurz angehalten und dann wieder losgefahren alles vorbei. Bin dann mit 80 KM/h nachhause gefahren.
Hab m,ir dann das Lager von der Kardanwelle angesehen es ist dicht mehr das neueste aber nicht eingerissen oder so.Wenn ich die Kardanwelle im Lager herumdrücke geht das schon recht einfach.
Sollte das etwas strenger gehen???
Hatte jemand mal so ein Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke MFG Michl

2

Sonntag, 23. Oktober 2016, 21:40

Alle Schrauben / Muttern vom Kardan dran?

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 20:48

Hi, hab dir auf SPC schon geantwortet, schon gelesen?

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2016, 22:07

Hast du nur das letzte Teil des Getriebe gelöst, oder hast du das ganze Getriebe ausgebaut?