Du bist nicht angemeldet.

legacy1970

Mitglied im GT-Club

  • »legacy1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. November 2016, 13:57

Läuft er über 230km/h ?


Teste ich nachher auf dem Weg in die Werkstatt. Servopumpe offensichtlich defekt. Macht jetzt auch Geräusche, wenn man im Stand lenkt. Hat noch jemand eine rumliegen ? Original Subaru kostet die wohl 712 € ! :(

Paßt auch eine von anderen Impreza´s oder Subaru´s ?

Gruß

22

Donnerstag, 3. November 2016, 23:36

Stell bitte sicher dass die O-Ringe am Ansaugseitigen Schlauch OK sind, dort zieht es gerne Luft und dann heult die Pumpe. Kalt stärker als heiß.

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 4. November 2016, 13:08

:guteidee:
S# :thumbsup:

XDSubi

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. Juni 2014

Wohnort: Nähe Lindau (Bodensee)

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 4. November 2016, 23:12

Hallo legacy1970 ,

ich hab ebenfalls den 230 PS 2.5 Liter, allerdings im Forester. Hatte original auch ca. 12-13 psi Ladedruck (ausgelesen über OBD II). Mit EcuTek liegt der Ladedruck jetzt bei ca. 16-17 psi (vor allem im mittleren Drehzahlbereich). Deshalb würde ich bei dir jetzt mal spontan auf original Map tippen. Die deaktivierte Vmax Sperre hab ich schon getestet... ist auf jeden Fall weg ;-) .

Gruß vom Bodensee.
Subaru Forester 2.5 XT, 230 PS, 2006
Renault Twingo 1.2, 75 PS, 2008
http://www.spritmonitor.de/de/user/Sebi_J.html