Du bist nicht angemeldet.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 059

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 13. September 2016, 23:00

@Gt-Cube:

Honbrille: http://www.maschinenmarkt.vogel.de/honen…071/index2.html

Gute und und vor allem Rennmotoren werden nie ohne Honbrille gehont. Und auch beim Subaru Motor, selbst ohne Renneinsatz macht honen ohne Honbrille nicht wirklich Sinn,
jedenfalls nicht wenn man es perfekt haben will...

zum Block: wie schon gesagt gibts den bei SD nicht. man müsste Preisanfrage machen

Die Gußrad-WaPu beim Subaru fördert wohl besser, da gibts zig Beiträge hier im Forum die das wohl besser erklären als ich es kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (13. September 2016, 23:26)


Gt-Cube

Fortgeschrittener

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 13. September 2016, 23:10

Danke für die Infos!
Ich dachte die Laufbuchsen sind schon gehont.
Du honst doch aber nicht selber oder?
Hat ein Motorenbauer nicht das richtige Werkzeug dafür?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 059

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 13. September 2016, 23:15

@Gt-Clube:

Zitat

Ich dachte die Laufbuchsen sind schon gehont.

Ja klar. Fürs Standard-Maß der Serien-Kolben. Die verbaue ich aber nicht mehr. Die neuen Kolben benötigen anderes Spiel.
Aber selbst wenn ich Standard gekauft hätte, hätte ich den Kreuzschliff optimieren lassen.

Zitat

Du honst doch aber nicht selber oder?

Um Gottes Willen nein! Dann kann ich mir ja gleich noch nen zweiten bestellen. ;) ;) Dafür hab ich Profis an der Hand. Gott sei Dank !

Zitat

Hat ein Motorenbauer nicht das richtige Werkzeug dafür?


Kommt auf den Motorenbauer an. Ein Standard-Motorenbauer hat für gewöhnlich keine EJ20 Honbrille.
Spezialisierte Subaru-Motorenbauer usw. haben sowas natürlich.
"Mein" Motorenbauer hat auch eine, nur momentan nicht verfügbar. Da ich aber ja immer schlecht warten kann und Alex ja eine hat kommt eins zum Anderen :P

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. September 2016, 00:08

Uiuiui... ;(

*katsching*
*katsching*
*katsching *


Aber "wat mutt dat mutt"!

Mit welchen Gesamtkosten rechnest du zirka?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 059

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. September 2016, 00:17

@EJ20_Hawk:

Komplette detailierte Durchrechnung mache ich erst wenn ich die ersten Kilometer gemacht habe... will mir nicht schon vorher den Spaß verderben 8| 8|

26

Mittwoch, 14. September 2016, 02:39

:thumbsup:

...echt total spannend und superinteressant!...

Da haben die Paket-Dienstleister derzeit ganz schön zu schleppen.... :cool_1:

Weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen beim Neuaufbau! :respekt:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

DrHouse2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. September 2016, 07:32

*Bitte löschen*

marco9681

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: otterndorf

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. September 2016, 07:39

Das ist ja besser als Weihnachten.... Bin auf das Endergebnis gespannt.

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. September 2016, 08:11

Wodurch fiel deine Wahl auf die PFR7G?
Hattest du nicht vorher die PFR7B drin?
Oinkedy...
IG: @apolino14

Thömu

Profi

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. September 2016, 09:53

bei all den schönen Komponenten die Du da auspacken darfst, wünscht man sich förmlich auch einen Motorschaden :thumbup:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 059

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 14. September 2016, 11:01

@Apo:

Die PFR6G hatte ich auch vorher drin. Sind die Serienkerzen

Ui stimmt garnicht. Hast recht vorher waren PFR7B drin. Serie
sind es aber die G. Macht am Ende aber keinen wirklichen Unterschied.

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 14. September 2016, 11:14

Bin da so neugierig, da ich vor meinem Mapping hörte dass die PFR7G sehr gut passen würden, und hab dann aber BEIM Mapping von Bob Rawle gesagt bekommen dass die PFR7B eventuell noch etwas besser gewesen wären...
Und konnte im Netz keine genauen Infos bekommen zum Unterschied von G zu B ausser dass andere Materialien verwendet würden.
Oinkedy...
IG: @apolino14

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 059

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 16. September 2016, 17:27

Heute kamen wieder kleine Paketchen fürs Projekt...
Drei neue Auslassventilführungen, 2 Nockenwellenräderschrauben, 4 neue Zündspulen und ein neuer Klopfsensor...







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (16. September 2016, 19:00)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 059

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 16. September 2016, 18:59

und wieder hat es geklingelt... eingetrudelt sind der Mahle 4032 92.00mm Schmiedekolbensatz , der Manley H-Schaft Pleulsatz, beide ACL Racing Lagerschalen-Sets und die Roger Clark Motorsport 0.78mm Kopfdichtungen...
























-Franz-

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 16. September 2016, 21:11

:klatsch:
Ich liebe solche Aufbau-Dokus :popkorn:

36

Samstag, 17. September 2016, 01:30

:klatsch:
Ich liebe solche Aufbau-Dokus :popkorn:


:dafuer:

Macht echt Spaß den Neuaufbau mitzuverfolgen. Vor allem als Laie, der noch nie nen Motor komplett auseinander genommen hat, geschweige denn neuaufgebaut... Echt spannend und hochinteressant! Bitte um weitere Fotos... :s_hoff:

Die Krönung zum Abschluß wäre dann ein Video mit Anlassen des neuaufgebauten Motors und vielleicht noch dann den Subi mit neuem Herz in Fahrt... :zwinker:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 059

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 17. September 2016, 02:07

@Impreza2016:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Keine Sorge, ich freu mich wohl selbst am dollsten wenn ich mein baby wieder mit kinetischer Energie statt potentieller Energie erlebe:


an Videos sollte es also nicht Mangeln beim Aufbau und Erststart

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (17. September 2016, 02:15)


38

Samstag, 17. September 2016, 02:15

@drischnie: :thumbsup: ...da würden die Audi-Entwickler aber ihre 4-Ringe "links liegen" lassen und prompt umsteigen auf die unschlagbaren "6-Sterne"...! :Lolschild:

Ach, Du hast echt nen tollen weißen Turbo-Subi... sowas von schade, daß sein Herz derzeit nicht mehr schlägt.... ;( ...aber es gibt Hoffnung! Und ein neues starkes liebevoll aufgebautes Herz ist in Sicht!!! :klatsch: :gump:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 107

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 17. September 2016, 06:32

@drischnie:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Schön wie der spec.C seine Kreise mit geraden Vorderrädern zieht! :lechz:

Der Hafen in Tangermünde, sieh an.
index.php?page=Attachment&attachmentID=3969
der gelbe Fruchthof-Transporter steht immer noch da... :zwinker:

Da habe ich vor vielen Jahren meine Bilder für die Verkaufsanzeige des grünen Impreza 1.6TS gemacht. Ist eine nette Location.


Gruß
Stephan

40

Samstag, 17. September 2016, 10:17

Warum hast du dich für die ACL entschieden?
Die Passgenauigkeit soll bei den King Racing besser sein.