Du bist nicht angemeldet.

vl125

Mitglied im GT-Club

  • »vl125« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2016, 20:41

Klickern vom Ventiltrieb

Moin, alle miteinander :)

ich melde mich mal nach längerer Abstinenz zurück und gleich mit nem "Problem".
Ich bin recht zufireden mit meinem Blob Wrx, nur bereitet mir der Motor grade leicht Kopfzerbrechen, der Shortblock wurde vor 13k getauscht (angeblich durch nen neuen) und jetzt klingt er wenn er kalt ist doch recht unschön, Ich würde fast behaupten Kolbenkipper oder schlimmeres.
Er wurde immer warm und kalt gefahren das Öl wurde 2 mal im jahrt nach 3000km gewechselt (10w60) inkl STI Filter Pink.

Im Stand hört man es leider nicht, aber ich habe dennoch erstmal ein Video gemacht:

<-Klickern im Ventiltrieb klingt auch weniger schön.

Dazu kommt ein Kühlmittelverbrauch von grob 100-200ml pro Tank. Bewusst begonnen hat der Verbrauch erst als mit der Kühler gerissen ist und seitdem der Neue eingebaut ist, tritt der Fehler weiterhin auf.

Geprüft habe ich ebenfalls das Öl, welches soweit gut aussieht, kein Schlamm oder sonstige Ablagerungen und im Kühlwasser sind keine Ölreste oder gar Blasen im AGB zusehen.

Mein Plan fürs erste ist einmal zum Händler meines Vertrauens und dort Kompression messen zu lassen und das Kühlsystem einmal abdrücken zu lassen.

Gibt es sonst noch etwas was ich machen könnte oder überreagiere ich grade total?

Gruß Andre

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2016, 22:30

Also ich höre aus diesem Vid -nach meiner Einschätzung- allenfalls ein Geräusch von einem zu großen Ventilspiel nicht aller, aber einiger Ventile - von daher also harmlos.
Bezüglich der Wasser-geschichte bist Du ka auch dem richtigen Wege des Checkens. :thumbsup:

vl125

Mitglied im GT-Club

  • »vl125« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. April 2016, 16:08

Also öl gewechselt und mal wieder richtig warm gefahren und das klickern ist weg.


Wegen dem Wasser komme ich grade aus der Werke, der Wasserschlauch zum Ölkühler hatte einen Marderbiss.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. April 2016, 16:32

Freut mich für Dich. :thumbsup: