Du bist nicht angemeldet.

Gt-Cube

Profi

  • »Gt-Cube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. August 2015, 20:54

Unterschiede Kraftstoffpumpe Impreza GT zum Impreza NonTurbo?

Hallo Subi-Profis,

wisst ihr vielleicht ob die Förderleistung und der Benzindruck gleich ist beim 1,8/ 2,0 Impreza Gc und beim Gt?
Ich brauch nähmlich schnell ne neue Pumpe, ihr könnt mir auch eine Empfehlen.

Ich bin sehr dankbar für zügige Antworten.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2015, 21:36

wisst ihr vielleicht ob die Förderleistung und der Benzindruck gleich ist beim 1,8/ 2,0 Impreza Gc und beim Gt?

Zu den Daten kann ich nichts sagen, aber laut der Teileliste ist die entsprechende Pumpe für den GT nur dort und bei einem Forester Turbo aus dem Zeitraum eingesetzt.

Ich brauch nähmlich schnell ne neue Pumpe, ihr könnt mir auch eine Empfehlen.

Also empfehlen kann ich nichts mangels Erfahrung, aber AK-Motorsport hat eine (scheinbar stärkere) Pumpe im Angebot. Ob die für deinen Zweck übertrieben ist kann ich nicht sagen.


Gruß
Stephan

Gt-Cube

Profi

  • »Gt-Cube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. August 2015, 21:42

super vielen dank für die schnelleAntwort und das du dir gedanken gemacht hast.
Diese Pumpe hab auch gesehen und ja die ist übertrieben und vom AKM hab ich auch noch nichts gehört, von der Leistung her ist mein Gt serie.
Ja die Teilenummern hab ich diesmal auch verglichen, wollte aber trotzdem mal nachfragen.
Edit: bei Ebay zb.http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Subar…=item418eb8144d
wird oft geschrieben das die auch für Turbos passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gt-Cube« (31. August 2015, 17:48)


Gt-Cube

Profi

  • »Gt-Cube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2015, 20:11

up
hat wirklich niemand eine Ahnung ob man ne Benzinpumpe vom Sauger nehmen kann??

dalmaton

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. August 2015

Wohnort: Horbruch

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2015, 09:01

Hi,

Beisp. Impreza 2002
Pumpendruck ist laut Rep-Buch bei Turbo und Non-Turbo identisch. ~4,5 bis ~6,75 bar.
Die Förderleistung wohl nicht.
Turbo 130 Liter
Non Turbo 65 Liter

So stehts zumindest im Buch.

Gruß dalmaton

Gt-Cube

Profi

  • »Gt-Cube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. September 2015, 03:06

Vielen Dank an dalmaton, hab garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
Das "Buch" wird schon Recht haben, warum sollten die Hersteller nicht bei Kraftstoffpumpen auch sparen.
Ich kauf mir jetzt ne Walbro 255l/h GSS342.
Hat jemand vielleicht nen Tipp zum Einbau und was ist so schlimm wenn die Pumpe mal kurz in der Kurve Luft ansaugt?
Brauch man wirklich einen Catch tank

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. September 2015, 20:06

Vorsicht bei den Walbros,
Da werden mittlerweile mehr billigi Fälschungen angeboten (ebay etc. ) als originale.
Wenn Walbro, dann von einem namhaften Händler ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?