Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sam-x78

Anfänger

  • »sam-x78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 27. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. August 2015, 21:33

Umbau Subaru Impreza 2.5 auf 2.0

Hallo, ich habe mir einen Subaru Impreza Wrx Wagon 2006 GD gekauft mit Motorschaden glaube 230ps und habe von einem Freund einen
2004/05er WRX Sti Motor 260ps Angeboten bekommen. Er meinte dieser würde 1 zu 1 in das Auto passen ohne Umbaumaßnamen, kann das sein?

Wenn nicht , was müsste umgebaut werden?

Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sam-x78« (20. August 2015, 21:42)


tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2015, 21:53

Also mindestens:
- Motorsteuergeraet
- Kabelbaum Motor
- Kupplung
- Getriebe
- Lenkgetriebe
- Verrohrung Klimaanlage

sind anders (andere Teilenummern). Davon ab ist ein 06er Kombi ein GG...

hth
Jan

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. August 2015, 21:53

Sag´den Profis hier in der Szene mal genau, was Du angeboten bekommen hast.

Sind z.B. auch Kabelbäume und die Motoreletronik (ECU) dabei? Und was noch?

Bist Du darauf angewiesen, dass alles legal ist und Dir niemand "an die Karre fahren" kann?

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2015, 21:59

Legal geht gar nicht, der 2L Sti hat doch noch Euro 3.

Cu
Jan

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. August 2015, 22:10

Legal geht gar nicht, der 2L Sti hat doch noch Euro 3.

Cu
Jan

Ich habe nur eine Frage gestellt :zwinker:

sam-x78

Anfänger

  • »sam-x78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 27. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. August 2015, 22:15

Ich schaue nochmal genau nach und schreibe euch nochmal.

Wieso nicht legal? Man kann doch einen anderen Motor eintragen lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sam-x78« (20. August 2015, 22:23)


wolf 67

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 21. August 2015, 07:37

ein anderer Motor ist kein Problem,nur die Abgaswerte dürfen sich nicht verschlechtern !

sam-x78

Anfänger

  • »sam-x78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 27. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 21. August 2015, 08:00

Ok dann hat sich das Thema ja fast erledigt wenn man ihn auch nicht
Eingetragen bekommt.

Danke schonmal

Ähnliche Themen