Du bist nicht angemeldet.

bingoooooo

Mitglied im GT-Club

  • »bingoooooo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Reken

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. August 2015, 19:40

GC8 My 1999 geht aus wenn er warm ist.

Moinsen

Ich habe mir zu meinen Blobeye, einen Subaru GC8 WRX My 1999 zugelegt.

Leider macht er mir paar Probleme.

Fahrzeug ist ein Subaru Impreza GC8 WRX mit Mapping auf 330 PS mit Datenblatt und Rechnung von EMS aus Holland.

Folgendes Problem taucht immer wieder auf, er geht aus sobald das Fahrzeug Warm ist, wenn er kalt oder mittlere Betriebstemparatur hat ist alles in Ordnung.

Nur sobald er richtig warm ist geht die Mörre einfach aus bzw er schüttelt sich kann kein Standgas halten und mit einer Fehlzündung Furz ist das Teilchen aus.

Folgende Sachen wurden schon erneuert.

Drosselklappe Komplett
Alle Unterdruckschläuche erneuert.
Alle Dichtungen der Spinne Neu
Lambdasonde
Luftmassenmesser
Klopfsensor.
Zündkerzen.

Und nichts hat bis jetzt geholfen, sobald er warm ist will er einfach nicht mehr im Standgas laufen, MKL geht nicht an , Fehler sind im Steuergerät nicht abgelegt. bzw wurde Historisch der Klopfsensor gelistet, den habe ich aber auch schon erneuert.

Lastbetrieb funktioniert einbandfrei kein Ruckeln oder stottern bein Gasgeben, auch bei volllast bis zum begrenzer ist nichts, aber sobald man zu stillstand kommt, geht die drehzahl in den Keller und nach paar sekunden ist ende mit ich will spass.

Anspringen geht dann sofort auch wieder.

Eventuell hat einer noch einen Lösungvorschlag für mich sonst brenn ich den ab.

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. August 2015, 19:54

Ich würde mal den leerlaufsteller vermuten da alles oberhalb ohne leerlauf drehzahl funktioniert.
sonst würde mir auf die schnelle nichts einfallen vlt hab ich noch den entscheidenden tipp


Oder das Luftansaugventil hab das grad in Opposed gesehen das könnte natürlich auch den fehler verursachen da das im Kühlmittelkreislauf mit eingebunden ist.

bingoooooo

Mitglied im GT-Club

  • »bingoooooo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Reken

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. August 2015, 20:43

Ich habe die Drosselklappe komplett gewechselt inc dem Leerlaufsteller, ich glaube nicht das beide defekt sind. das mit dem Luftansaugventil könnte möglich sein, kann man das irgendwie prüfen.

Solbald ich den Stecker vom Leerlaufventil abziehe passiert auch nicht wirklich was, es ist langsam zum verrückt werden.

Ich kann den GC8 im stand laufen lassen ohne Ihn zu bewegen nach ca 10-15 minuten taucht das Problem auf, er schüttel sich der Motorlauf wird unruhig und dann Furz und aus die das Teilchen.

Es sind Stellschrauben am Leerlaufventil bzw am Laufansaugventil, um beide zu drehen nach oben bzw nach unten, kann man damit den Leerlauf noch beeinflussen, oder lieber finger da weg.

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. August 2015, 21:37

Kann ich dir nicht genau sagen aber normalerweise verstellt sich da nichts so von jetzt auf nachher die einstellungen sollten passen an dem ventil die regelung passt vermutlich nicht mehr das der
evtl nen falschen wert hat wenn das wasser warm wird und dann das passiert.

Vlt mal mit werkstatthandbuch danach schauen da sollte ja beschrieben sein welche sympthome da auftreten können und wie man den prüft wenn es der sein sollte.

Fred

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2015, 07:45

schon mal mit geloggt was er macht bevor er sich schüttelt ?? und aus geht ??

Würde nochmal zum Mapper gehen und prüfen lassen , eventuell Leerlaufdrehzahl anheben.

Sterbende Benzinpumpe ,
wurde der LMM + Leerlaufregeler durch Neuteile ersetzt ??

Wenn nicht LMM durch einen Neuen ersetzen und den Leerlaufsteller reinigen !!!
Gruss Fred der einen RX hat und von einem STI träumt :D =)

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. August 2015, 22:12

Vielleicht einen Vacuum leak?