Du bist nicht angemeldet.

ivoosubii

Anfänger

  • »ivoosubii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. Juni 2015, 09:31

GT unruhiges standgas und bei 0,5 bar stockt motor

Hallo zusammen
Freue mich hier frisch dabei zu sein und nuze es auch gleich....

Also vor ca. 3 Wochen bin ich mit meinem 99 GT gefahren dan als ich nach einer Kurve wider beschleunigen wollte ruckellte der motor.
Er beschleunigt ohne probleme bis der Ladedruck auf + - 0,5 bar ist dan regelt er irgentwie ab es tönt dan wie fehlzündungen oder so.
Aber wenn ich im stand das Gaspedal gemütlich runterdrücke dreht der motor voll auf...

Somit lies ich den fehlercod auslesen der gab an lmm und turbodruckventiel..
Ich montierte einen neuen lmm und dan war das problem behoben...
Er lief wieder tip top

Und jetzt gestern während dem fahren wieder das gleiche problem gekommen motor lampe war gestern noch aus und heute morgen leuchtete sie, was jez noch dazu ist er hat einen unregelmässiges standgas...

Fehlerspeicher konnte ich heute nochnich auslesen lassen

Hat jemand eine vermutung was das sein könnte oder hatte jemand mal ähnliche probleme:??

Danke für eure Antworten LG

ArcHammer

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 7. April 2013

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2015, 14:49

Is nur lesen in der Glaskugel, aber wird wieder der LMM sein...

schluchti

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2014

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2015, 17:41

Von mir auch was aus der Glaskugel: check mal deine Zündkerzen, verrußt? weiß? Elektrodenabstand soll ca. 0,4mm sein.

Check auch das Solenoid und dessen Schläuche.

Gruß

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2015, 23:02

Von mir auch was aus der Glaskugel: check mal deine Zündkerzen, verrußt? weiß? Elektrodenabstand soll ca. 0,4mm sein.

Check auch das Solenoid und dessen Schläuche.

Gruß



......oder lass´einfach die Leserschaft wissen, aus welcher "Ecke Europas" Deine Fragestellung kommt. Womöglich gibt es gleich in Deiner Nachbarschaft jemanden, der Deinem Problem mit dem Auto
aus dem "FF" abhelfen kann - wenn das vor Ort geschieht. Du kannst davon ausgehen, dass in dieser Community genug Profis und Helfer vorhanden sind, die unmitelbar und direkt zur Hilfe in der Lage sind....
Dann sind "Guck-in-die-Glaskugel-Beiträge" für Dich weniger verwirrend und irritierend, obwohl jeder Hinweis durchaus ein Treffer sein könnte ..... :zwinker:

Ein Beispiel vom Anfang ohne Ende von mir: Hast Du genug Benzin im Tank? .....Ist der Benzin-Filter sauber? ........pp.

Ähnliche Themen