Du bist nicht angemeldet.

Dorres08

Anfänger

  • »Dorres08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:34

Mein Gt läuft auf 1,8 bar nach dem Garagenbesuch

Hallo Leutz,

Komme gerade aus der Garage, wo Ich mein GT letzte Woche brachte weil mein Ladedruck nicht über 0,5 bar ging..., (Sie hatten das Steuergerät die Woche davor getauscht.... und dann lief er wie ne alte Oma...)
Deswegen brachte Ich ihn zurück, weil Ich dachte dass er eventuell noch Notlaufprogramm is.
Nach einer Woche Suche hat die Subaru Garage nichts rausgefunden, ausser dass wenn sie den Druckschlauch der zum Turbo führt (der mit der Restricordüse drin) abklemmen dann hat er Ladedruck mehr wie genug ( er fängt dann bei 1,8 bar an und senkt bis 1 bar runter. Was bei meinen Erfahrungen nach viel zu hoch ist und völlig unerklährbar ist. Er hat keine Schwankungen beim Gangeben...

Was jemand wieso das so ist und was man machen müsste um wieder den normalen Ladedruck von 0,8 zu bekommen...

Gruß an alle

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:41

Kauf dir ein stück passender Schlauch und schliesse dieser an direkt vom Lader zu drückdose ohne Restriktorpille. Prüffahren und der Stange der Drückdose einkürzen oder erlängern bis der ladedruck schnell hoch dreht, aber auf 0,6 bar hängen bleibt. Geht er höher, sollst du die Stange etwas erlängern. Wenn er jetzt 0,6 bar dreht (ohne schwankungen) kannst du zurückbauen mit der Restriktorpille. Geht er dann zu hoch oder kommt er nicht auf druck solltest du eine andere Pille tauschen.

Dorres08

Anfänger

  • »Dorres08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juni 2015, 12:33

Danke werd das mal probieren. meinste die Stangen von diesem Watergate oder welche meinst?

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Juni 2015, 23:36

Richtig!

Dorres08

Anfänger

  • »Dorres08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juni 2015, 09:42

und was die Verbindung zwischen der Druckdose und dem Turbo. von wo soll die kommen, normalerweise kommt die ja vom solenoid und trennt sich dann in T Verbindung, 1 zum Wastegate und der andere zum Turbo. Was soll Ich genau anschließen vor meiner Probefahrt?
oder meinst du damit dass Ich die Schläuche mal richtig soll anschließen und dann an der Druckdose drehen?

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juli 2015, 22:57

Ich meine einen Schlauch vom Turbo zum Drückdoes, ohne T-stück oder sonstwas. Der Schlauch zum solenoid kanst du eine Schraube rein drehen.

Sorry das ich so spät antworte. Schreib der ein PB mit meine mail adresse, dan geht es schneller.