Du bist nicht angemeldet.

hschaf

Fortgeschrittener

  • »hschaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

Wohnort: D-58675 Hemer

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2015, 12:19

Klimaanlage ausbauen und konservieren

Moin Forum,

ich möchte bei meinem GC8 STI V6 die Klimaanlage ausbauen. Das heißt, den Kompressor mit Klimakühler und Leitungen beseitigen.
Trotzdem würde ich die Sachen gerne so lagern bzw. konservieren, daß sie bei einem eventuellen Verkauf des Wagens noch funktionsfähig sind. Kann man die bei trockener und staubfreier Lagerung nachher noch gebrauchen oder sind hierzu weitere Maßnahmen, wie z.B. das Verstopfen der Bohrungen erforderlich?
Dasselbe gilt ja für die Zuleitungen an der Spritzwand, die in den Inneraum gehen.

Grüße
Martin

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2015, 18:06

Hi Martin,

alle leitungen und Öffnungen müssen mit dem entsprechenden Stopfen verschlossen werden gibt es extra für Klimaanlagen so einen Stopfen satz.
Dann kannst die auch einlagern und irgendwann ohne bedenken verkaufen.


mfg dani

hschaf

Fortgeschrittener

  • »hschaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

Wohnort: D-58675 Hemer

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2015, 22:54

Ah, besten Dank. Habe jetzt nach solchen Stopfen gegoogelt. Dann lasse ich die Anlage demnächst von einer Werkstatt entleeren und such mir dann die Stopfen zusammen.

Grüße
Martin

hcloder_01

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2015, 11:11

@hschaf: Wiegst du die Dinger dann? Das Gewicht ware interessant... ;)

Gruß
HC

hschaf

Fortgeschrittener

  • »hschaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

Wohnort: D-58675 Hemer

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. April 2015, 17:57

Brauch ich nicht :D
Klimakompressor 7,9kg
Kühler mit Leitungen 2,7kg
laut type-ra.com.

Ich mag eh keine Klimaanlagen und in diesem Fall hätte ich einfach gerne den Platz vorm Wasserkühler für einen Ölkühler.

Grüße
Martin

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. April 2015, 22:34

so wirds bei mir auch laufen ;-)
Kannst ja mal berichten, wenn du solche Stopfen gefunden hast :D
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

hcloder_01

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. April 2015, 11:30

Ja,wäre interessant, ich überlege auch das Zeug auszubauen und zu konservieren.


Gruß
HC