Du bist nicht angemeldet.

Kevin-sti

Anfänger

  • »Kevin-sti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. April 2015

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2015, 22:35

Wrx sti 2003 auf 320-350 ps tunen

Hallo kann ich meinen Wrx sti 2003 auf ca 320-350 ps tunen ohne große Veränderungen am Motor oder Getriebe vornehmen zu müssen. Und wie schauts dann mit der Haltbarkeit des Motors aus.

Mit freundlichen Grüßen

2

Dienstag, 7. April 2015, 07:35

Kein Problem, sofern du einen fähigen Mapper hast.

stefdude

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. März 2015

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2015, 09:32

Mapper???
rein durch Softwareoptimierung ist da so viel möglich?
nicht schlecht was währe dann bei meinem 2,5L STI MY06 möglich??
währe das überhaupt sinnvoll beim 2,5L hab da schon von Problemen gehört

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2015, 09:59

Hallo kann ich meinen Wrx sti 2003 auf ca 320-350 ps tunen ohne große Veränderungen am Motor oder Getriebe vornehmen zu müssen.

Ja, kein Problem. Komplete Abgasanlage ab Turbo und wie GT Power schon erwähnte: ein guter Mapper. Gibt verschiedene Anbieter inkl. TÜV bzw. MFK.


Und wie schauts dann mit der Haltbarkeit des Motors aus.

Kein Problem. Fahre mit meinem STI MY03 schon seit über 9 Jahren so, meist auf der Rennstrecke.