Du bist nicht angemeldet.

MÄT

Schüler

  • »MÄT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 14. März 2015

Wohnort: Männedorf

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2015, 08:24

Geräusch aus dem Antriebsstrang

Hallo zusammen

Ich habe einen Subaru Impreza Wrx Sti 2012 der ein unschönes Geräusch von sich gibt:

Wenn ich im 2./3. Gang fahre kommt ein singendes Geräusch ( wie ein Gradverzahntes getriebe) aus der Region der Mittelkonsole. Das Geräusch ist lastabhängig das heisst es ist nicht di ganze zeit da wenn ich im 2./3. Gang fahre sondern nur bei tiefer Drehzahl.

Habt ihr fielleicht eine Idee was das Geräusch machen kann?

das Getriebe wurde schon reviediert.

LG Mät

KingIce

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2015, 09:10

Kanns sein, dass das einfach völlig normal ist? Meiner (auch 2012) macht das seit ich ihn neu habe. Und das Geräusch hat sich auch bis jetzt, 20.000 km später, nicht verändert. Es klingt immer noch genauso furchtbar :-D Im 2. Gang ist es besonders furchterregend...vor allem beim runtertouren.
Ich hab glaub ich hier im Forum schon von einigen anderen gehört, dass ihre STIs das auch machen und dass es normal sei. Seitdem hab ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht.