Du bist nicht angemeldet.

Impreza77

Anfänger

  • »Impreza77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Gempen SO

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2014, 20:30

Öltemperatur zu niedrig?

Hallo liebe Gemeinde

Alle möchten meistens das Öl noch besser kühlen... Bei mir sieht es anders aus...

Typ: Impreza GT MY00
Motor ist komplett Original.
Öl: 10W40

Betriebstemperatur generell: zwischen 60 - 70 Grad auch bei längeren Autobahn Fahrten.

Stadtverkehr oder 2 - 3 Minuten stehen: Normal 90 Grad

An was könnte das liegen? Ich möchte nicht riskieren das mein Turbo oder sonst was die fliege macht... :traurig:

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2014, 20:34


An was könnte das liegen?


Anderen Abnahmepunkt fuer die Oeltemperatur waehlen. Ich tippe darauf, dass du am Oelfilter oder sogar in der Wanne misst?! Ansonsten ist deine Anzeige defekt.

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 30. Juni 2013

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:38

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Temperatur so niedrig ist. Selbst mit einem original belassenen GT-Motor bist Du da sicher im normalen Bereich und nicht bei 60 - 70 Grad. Im Stadtverkehr kratzt da sicher jeder von uns an der 100 Grad Grenze oder sogar darüber. :huh:

TomSTI2011

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:59

Idealerweise sei der 3. Zylinder zuverlässiger Messpunkt. Da gibt es so ein Blindstopfen.

Bei meinem neuen STI (MY11) ist die Temo mit Ölkühler auf der AB bei ca 78 °C, Stadt etc. ca 90 °C.
Ohne Ölkühler wars etwa 15 - 25 °C mehr.