Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vl125

Mitglied im GT-Club

  • »vl125« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2014, 08:49

Frage zu 3 Zoll-abgasanlage

Hi mein gekaufter wrx 04 hat soweit zu sehen eine durchgehende Edelstahlabgasanlage in den papieren steht aber nur was von "endschalldämpfer herst: jcp Indivia 1,e1*039978*." Und laut vorbesitzer soll da ein 200 Zellen kat verbaut sein. Wie bekomme ich die Kuh jetzt vom Eis?

vl125

Mitglied im GT-Club

  • »vl125« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2014, 13:56

Der Wagen wurde mit ner anderen Aga und kat versehen. Die Aga beginnt ab turbo und geht bis hinten durch. In den papieren ist aber nur der esd vermerkt.

Silber Forry

Fortgeschrittener

Beiträge: 576

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2014, 16:48

Moin,

kann denn nicht der Vorbesitzer dazu auskunftgeben ?, er muss doch wissen was an dem Wagen gemacht wurde.

Gruß Matze

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2014, 17:01

Zitat

Wie bekomme ich die Kuh jetzt vom Eis?

a) OEM-Downpipe und Mittelrohr besorgen, dranschrauben und den Rest hier verticken.
b) So fahren und mit dem Risiko leben
c) Eine Eintragung der gesamten Anlage probieren, ist aber legal unwahrscheinlich (weshalb es ja derzeit auch nicht eingetragen ist ;) )
enjoy the flight !

vl125

Mitglied im GT-Club

  • »vl125« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. September 2014, 18:55

Matze Wieviel kostet sowas orginal aber gebraucht.? Oder gibt es ne legale 3 Zoll downpipe zum eintragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vl125« (2. September 2014, 19:03)


matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. September 2014, 23:28

Zitat

Matze Wieviel kostet sowas orginal aber gebraucht.?

Sorry, keine Ahnung. Neu, eher unbezahlbar.
Im "biete" wird allerdings z.B. gerade eine komplette STi-Anlage für 350€ verkauft (Schnäppchenalarm).


Zitat

Oder gibt es ne legale 3 Zoll downpipe zum eintragen?

Such mal nach Maxspeed, die bieten auch 3 Zoll mit EG-Gutachten.
Allerdings auch nicht billig die Sachen ...
enjoy the flight !