Du bist nicht angemeldet.

gaag

Schüler

  • »gaag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 11. März 2010

Wohnort: neuhofen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juni 2014, 19:04

Ladedruck im Leerlauf bzw. bei Standgas

Hallo,

wollte mal wissen was Eure Ladedruckanzeige im Leerlauf so anzeigt…..ich bilde mir ein ,das seit es so warm ist der Druck im Leerlauf etwas erhöht ist….. .


Also wenn er ganz kalt ist im Leerlauf -0,6 bar.
Im Leerlauf wenn er warm ist -0,7 bar.
Im Schiebebetrieb -0,8 Bar.


Wie sind den die Werte bei euch so?


Greetz Gaag


p.s. 2 Liter sti mit prodrive paket…..

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juni 2014, 19:40

DARÜBER musst Du Dir wirklich keine Gedanken machen ;( . Interessamt würde es, wie lange man im dirketen Gang mit Unterdruck fahren kann.
Das liegt so um die 140 km/h, bevor (Über-) Druck überhaupt vorhanden ist. Und das wäre dann die Geschwindigkeit, wo der Verbrauch seeeehr niedrig ist - ist ja auch mal ein Ziel. :tschuess:

gaag

Schüler

  • »gaag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 11. März 2010

Wohnort: neuhofen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juni 2014, 19:53

Nein mir geht es eher darum das ich bisher im Leerlauf so -0,8 hatte (öltemp 80 Grad+) und jetzt habe ich im Leerlauf aufeinmal nurnoch -0,7 ohne das ich irgendwas verändert habe…….

So läuft er ja Top also ohne Vibrationen, ruckeln, Aussetzer etc und bringt auch die volle Leistung bzw den vollen Ladedruck.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. Juni 2014, 20:00

eine bestimmte Menge an kalter Luft wird durch eine höhere Menge an warmer Luft vom Motor gefordert.
Die Physics können sowas gut erklären.

Ach so noch: LADEDRU/CK ist irreführend. Hier geht´s um UNTERDRUCK

gaag

Schüler

  • »gaag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 11. März 2010

Wohnort: neuhofen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juni 2014, 20:16

Hmm das leuchtet mir ja ein…..wollte halt mal wissen was Eure Scoobs so anzeigen und ob sich was von Sommer- zu Winterbetrieb ändert.

Will halt auf Nummer sicher gehen nicht das irgendwo ein Schlauch defekt ist oder der LLM am sterben ist……..

6

Samstag, 14. Juni 2014, 22:16

Ich hab grad ne runde gedreht.

Kalt Leerlauf bei 1200 umin ca -0.45bar
Warm Leerlauf bei 500umin ca -0.6bar
Schiebbetrieb fast -0.8bar

Gemessen mit Defis


Mach dir nicht allzugrosse sorgen. Ist wie Daddy erklärt hat. Je wärmer es wird umso mehr luft nötig.

gaag

Schüler

  • »gaag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 11. März 2010

Wohnort: neuhofen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juni 2014, 19:03

Danke @ Mr. Freeze. Werde das mal weiter beobachten wenn es wieder kühler wird.

Ähnliche Themen